POL-PDLD: Kirrweiler Fahren unter BtM Einfluss, Verstoß gegen das Waffen- und …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Landau

Landau (ots)

Bei einer Verkehrskontrolle in der Nacht auf Samstag wurde in der Hauptstraße in Kirrweiler eine Standkontrolle durchgeführt. Aus einem der kontrollierten Fahrzeuge kam den Beamten starker Cannabisgeruch entgegen. Der 18 jährige Beifahrer versuchte sich der Kontrolle noch fußläufig zu entziehen, konnte jedoch nach kurzer Flucht gestellt und fixiert werden. Bei der Durchsuchung wurde bei ihm ein Springmesser aufgefunden während unter dem Beifahrersitz eine geringe Menge Cannabis sichergestellt werden konnte. Während der weiteren Kontrolle wurden bei dem 19-jährigen Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen festgestellt. Ein Urintest reagierte positiv auf Cannabis, woraufhin eine Blutprobe entnommen wurde.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Edenkoben
Uwe Nagel

Telefon: 06323 955 0
www.polizei.rlp.de/pd.landau

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Landau, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*