POL-PDLU: (Frankenthal)- Trunkenheitsfahrt | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Ludwigshafen

POL-PDLU: (Frankenthal)- Trunkenheitsfahrt

Frankenthal (Pfalz) (ots)

Weil eine 58-jährige Frankenthalerin mit ihrem Pkw in der Mahlastraße Schlangenlinien fuhr, wurde durch eine Zeugin am Samstagmittag um 14:25 Uhr die Polizei Frankenthal verständigt. Ein Streifenteam konnte die Frau schließlich in der Frankenthaler Straße einer Verkehrskontrolle unterziehen. Bei der Fahrzeugführerin wurde ein Atemalkoholwert von 3,18 Promille festgestellt, weshalb die Entnahme einer Blutprobe angeordnet wurde.
Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.
Gegen die unter Alkoholeinfluss stehende Fahrzeugführerin wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Ludwigshafen
Polizeiinspektion Frankenthal
Elisabett Romberger
Telefon: 06233/3130
E-Mail: pifrankenthal.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pd.ludwigshafen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Ludwigshafen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*