POL-PDMT: Alkohol und Drogen im Straßenverkehr

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

07.03.2022 – 02:39

Polizeidirektion Montabaur

Westerburg / Seck (ots)

Die Polizeiinspektion Westerburg konnte am Abend des 06.03.2022 insgesamt zwei Fahrten unter dem Einfluss berauschender Mittel feststellen.

Zunächst wurde gegen 19:00 Uhr im Bereich der ARAL Tankstelle in Westerburg ein 41 jähriger Mann aus der VG Westerburg mit seinem PKW kontrolliert. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,91 Promille. Den Fahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr. Die Fahrerlaubnis wurde entzogen.

Gegen 21:30 Uhr sollte dann im Bereich der Ortslage Seck ein 16 jähriger Jugendlicher aus der VG Rennerod mit seinem Kleinkraftrad kontrolliert werden. Dieser flüchtete zunächst, konnte jedoch nach ca. 15 Minuten Verfolgungsfahrt gestellt und kontrolliert werden. Hierbei erschloss sich den eingesetzten Beamten auch der Grund für die Flucht. Der Jugendliche hatte keine gültige Fahrerlaubnis und stand augenscheinlich unter dem Einfluss berauschender Mittel. Zudem führte er Betäubungsmittel und verschreibungspflichtige Medikamente mit sich. Ihn erwarten nun mehrere Strafverfahren. Der Roller wurde eingezogen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Westerburg

Telefon: 02663/9805-0
www.polizei.rlp.de/pd.montabaur

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Montabaur, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*