POL-PDMY: Betrug mit Fahrerflucht | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Mayen

Bad Neuenahr-Ahrweiler (ots)

Am späten Nachmittag des 23.05.2023 kam es in einem Baumarkt in Bad Neuenahr-Ahrweiler zu einem dreisten Betrugsdelikt.

Dabei manipulierte ein Täter im Markt mindestens zwei Mähroboter und deren EAN-Code (Barcode) derart, dass die SB-Kasse nur noch 130 EUR anstelle der eigentlichen 1700 EUR anzeigte und abrechnete.

Als dies den Mitarbeitern auffiel, flüchtete der unbekannte Täter aus dem Markt in ein bereitgestelltes Fahrzeug und darin einer weiteren Person auf dem Fahrersitz.

Der Mitarbeiter des Baumarktes versuchte noch das Fahrzeug aufzuhalten und konnte sich nur mit einem Schritt zur Seite davor schützen, angefahren zu werden.

Im Anschluss wurde bei der Flucht noch ein parkendes Fahrzeug und eine Hecke beschädigt ehe die Täter in unbekannte Richtung entkamen.

Eine sofortige Fahndung verlief zunächst negativ.

Es liegen trotzdem einige Hinweise vor, so dass die Ermittlungen weiter andauern.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Mayen
Pressestelle

Telefon: 02651-801-0
www.polizei.rlp.de/pd.mayen

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Mayen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*