POL-PDNR: Fahrzeugführer fuhr trotz bestehendem Fahrverbot.

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Altenkirchen (ots)

Am Sonntag, den 22.01.2023, gegen 00:48 Uhr sollte im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle ein Fahrzeug in Altenkirchen kontrolliert werden. Dem Fahrer gelang es zunächst, sich dem Sichtbereich der eingesetzten Polizeibeamten zu entziehen. Unmittelbar darauf konnte der 31 Jahre alte Fahrzeugführer zu Fuß gesichtet werden. Auf Ansprache reagierte er ahnungslos und erklärte kein Fahrzeug geführt zu haben. Daraufhin versuchte er sich fußläufig der bevorstehenden Kontrolle zu entziehen, konnte jedoch nach kurzer Verfolgung gestoppt und festgenommen werden. Hintergrund für sein Verhalten war ein bestehendes Fahrverbot welches von dem 31-jährigen ignoriert wurde. Folglich wurde gegen den Fahrzeugführer ein entsprechendes Strafverfahren eingeleitet. Da der Fahrzeugführer nicht Fahrzeughalter war wird auch dieser sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu verantworten haben

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Neuwied/Rhein
PI Altenkirchen
Hochstraße 30
57610 Altenkirchen
Telefon: +49 2681 946-0
Telefax: +49 2681 946-100
pialtenkirchen@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*