POL-PDNR: Verfolgungsfahrt mit Kradfahrer – Täter stellt sich dem Fahndungsdruck

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Neuwied/Rhein

Unkel (ots)

Am frühen Abend des 12.03.2023 wollte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Linz/Rhein auf der Bruchhausener Straße in Unkel einen Mofafahrer kontrollieren. Als diesem jedoch Anhaltesignale gegeben wurden, beschleunigte er sein Fahrzeug und flüchtete vor den Beamten. Die Verfolgung musste kurz darauf abgebrochen werden, als der Mofafahrer eine Fußgängerbrücke überfuhr, über welche der Streifenwagen nicht folgen konnte.
Im Verlauf der Verfolgungsfahrt konnten die Beamten jedoch noch das Kennzeichen des Mofas ablesen, wodurch sich der Tatverdacht schnell gegen einen 20-Jährigen aus der Verbandsgemeinde Unkel richtete. Nach anschließenden, umfangreichen Ermittlungen im näheren sozialen Umfeld des Verdächtigen konnte dieser letztendlich über die Standortfunktion einer Smartphone-App lokalisiert und angetroffen werden. Der Heranwachsende zeigte sich bei Eintreffen der Beamten durch den entstandenen Fahndungsdruck bereits derart resigniert, dass er sein Fehlverhalten reumütig eingestand.
Den Fahranfänger erwartet nun ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, zudem wird er als Führerscheinbewerber auch gegenüber der Fahrerlaubnisbehörde Rechenschaft ablegen müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Linz/Rhein

Telefon: 02644-943-0
www.polizei.rlp.de/pd.neuwied

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neuwied/Rhein, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*