POL-PDNW: Alkoholisierter Fahrzeugführer verursacht Verkehrsunfall, flüchtet und …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Dirmstein (ots)

Am 18.03.2023 gegen 15:30 Uhr kam es auf der Landstraße 453 zwischen Dirmstein und Heuchelheim zu einem Verkehrsunfall. Ein 20-jähriger Motorradfahrer wurde hierdurch leicht verletzt. Der verursachende Fahrzeugführer entfernte sich nach der Kollision unerlaubt von der Unfallörtlichkeit.

Nach Angaben des Geschädigten überholte der PKW Fahrer mit überhöhter Geschwindigkeit mehrere Fahrzeuge und geriet dabei in den Gegenverkehr. Er touchierte hierbei den Geschädigten mit dessen Außenspiegel.

Durch einen Unfallzeugen konnte das Kennzeichen des Unfallverursachers abgelesen werden. Die Halteranschrift wurde daraufhin umgehend durch eine Streife aufgesucht. Dort konnte der besagte PKW mit korrespondierenden Schäden am linken Außenspiegel festgestellt werden.

Es konnte der 46-jährige Fahrzeughalter aus Frankenthal als Fahrzeugführer ermittelt werden.
Durch die Polizeibeamten konnte festgestellt werden, dass der Fahrzeugführer unter Alkoholeinfluss stand. Er wurde zur Blutentnahme auf die Polizeidienststelle verbracht. Der Führerschein wurde sichergestellt.

Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unerlaubtem Entfernens vom Unfallort sowie unterlassene Hilfeleistung wurden eingeleitet.

Unfallzeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Grünstadt in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt

Hofmeister, PK’in

Tel.: 06359 9312 0

E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de

www.polizei.rlp.de/pd.neustadt

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*