POL-PDNW: PI Grünstadt – Elektroroller ohne Versicherungsschutz

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Grünstadt (ots)

Am Mittwoch, 09.03.2022 gegen 00:25 Uhr wurde ein 29-Jähriger aus dem Raum Speyer mit seinem Elektroroller in der Industriestraße in Grünstadt einer Verkehrskontrolle unterzogen. An dem Roller war lediglich ein Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2021 angebracht. Eine aktuelle Versicherung für den Roller bestand nicht und so wurde dem Mann die Weiterfahrt mit dem Elektrokleinstfahrzeug untersagt. Es wurde ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359-93120
E-Mail: pigruenstadt@polizei.rlp.de
*pd

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*