POL-PDNW: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße

Grünstadt Sausenheim (ots)

Am 15.05.2022, 20:48 Uhr kam es zu einem Verkehrsunfall in Grünstadt-Sausenheim, Bärenbrunnenstraße Einmündung Schlossbergstraße. Der 77-jährige Fahrer eines PKW befuhr die Bärenbrunnenstraße in Richtung Raiffeisenstraße. Hierbei übersah er den Vorfahrtsberechtigten 19-jährigen Fahrer eines PKW welcher aus der Schlossbergstraße in die Bärenbrunnenstraße einfuhr. Aufgrund der Gesamtumstände dürfte mitursächlich die zu hohe Geschwindigkeit des 19-jährigen PKW Fahrers gewesen sein. An beiden PKW entstand Sachschaden. Die Fahrzeugführer wurden nicht verletzt. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem 77-jährigen PKW-Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,76 Promille. Dem Fahrzeugführer wurde eine Blutprobe entnommen. Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Grünstadt
Horst Gesell, Leiter Kriminal- und Bezirksdienst

Bitzenstraße 2
67269 Grünstadt
Telefon: 06359 93120
Email: pigruenstadt@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Neustadt/Weinstraße, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*