POL-PDTR: Brände von landwirtschaftlichen Flächen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Trier

Wolzburg (Morbach) (ots)

Am 20.07.2022 kam es um die Ortslage Wolzburg im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Morbach zu Bränden von zwei landwirtschaftlichen Flächen. Ersten Ermittlungen zufolge dürfte ein Funkenflug bei Erntearbeiten mittels Mähdreschers ursächlich für die Entstehung der Brände sein. Hinweise auf einen technischen Defekt konnten nicht bestätigt, aber auch nicht gänzlich ausgeschlossen werden.
Aufgrund der aktuell trockenen Wetter- und Witterungsverhältnissen breiteten sich die Feuer schnell aus. Bei einem Brand ging das Feuer auf einen angrenzenden Holzstapel über, ein weiteres Übergreifen auf ein naheliegendes Waldstück konnte durch die Feuerwehr aber verhindert werden.
Bei den Löscharbeiten und Versuchen die Ausbreitung des Feuers einzudämmen wurden zwei Personen leicht verletzt und durch anwesende Rettungskräfte erstversorgt. Eine Person wurde aufgrund einer Rauchgasintoxikation anschließend zur weiteren ärztliche Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert.
Die Schadenshöhe kann bislang nicht beziffert werden. Insgesamt wurden Flächen von geschätzt 2 Hektar, sowie 8 Hektar in Mitleidenschaft gezogen.
Im den Einsätzen waren die Feuerwehren aus Morbach, Hoxel, Deuselbach, Wolzburg, Thalfang, Birkenfeld und Wittlich, der Rettungsdienst Morbach und die Polizei Morbach.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach
Telefon: 06533-93740
Email: pimorbach@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pimorbach

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*