POL-PDTR: Einige Langfinger im Stadtgebiet unterwegs – Das Wochenende der …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Trier

Idar-Oberstein (ots)

Am Wochenende, vom 03.02.2023 bis einschließlich 05.02.2023 bearbeitete unsere Dienststelle insgesamt 72 Vorgänge. Summa summarum wurden 36 sonstige Vorgänge, wie Amtshilfeersuchen, hilflose Personen, etc., 18 Unfälle und 18 Strafanzeigen erfasst und bearbeitet.

Grundsätzlich war es ein erneut ruhiges Wochenende. Lediglich der Freitag schlug mit 36 Vorgängen zu Buche.

Hervorzuheben sind die, über das komplette Wochenende verteilten, 5 Diebstähle an und aus Fahrzeugen, die sich im Bereich der Weierbacher Straße, Mainzer Straße, sowie der Jahnstraße ereigneten. Bei dem Großteil der angegangenen Fahrzeuge musste festgestellt werden, dass diese nicht verschlossen waren. Der entstandene Schaden übersteigt hier den Wert der Beute.
Ebenso wurden zwischen dem 02.02, 18:00 Uhr und dem 03.02., 07:00 Uhr 4 Kompletträder an einem Ausstellungsfahrzeug der Torpedo Garage, in der Carl-Benz-Straße, entwendet. Die Schadenshöhe wird auf ca. 5.500 Euro geschätzt.

Falls Zeugen Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen zum Tatzeitpunkt im Bereich der Carl-Benz-Straße geben können, werden Sie gebeten, sich bei unserer Dienststelle zu melden!

Nochmals weißen wir die Bürgerinnen und Bürger darauf hin, ihr Fahrzeug nicht unverschlossen zu lassen! Durch Abschließen kann bereits ein möglicher Tatentschluss verhindert und die Tatbegehung erschwert werden. Im Falle eines Schadenseintritts sind die Versicherungen nicht verpflichtet, den entstandenen Schaden/ die entwendete Ware zu ersetzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Idar-Oberstein
Hauptstraße 236
55743 Idar-Oberstein

Telefon: 06781/561-0
E-Mail: PIIdarOberstein.Wache@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*