POL-PDTR: LKW versucht Traktor abzudrängen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Trier

Morbach/B 327 (ots)

Zu einer Straßenverkehrsgefährdung und Nötigungshandlungen durch einen LKW-Fahrer kam es am Mittwoch, 11. Mai gegen 18:55 Uhr auf der B 327 zwischen Hochscheid und dem Kreisverkehr Hinzerath. Der Fahrer eines weißen Sattelschleppers befuhr die B 327 in Richtung des Kreisverkehrs hinter einem Traktor. Vermutlich war dieser dem LKW-Fahrer zu langsam, sodass er hinter der Einmündung “Zolleiche” etwa einen Kilometer vor dem Kreisverkehr den Traktorfahrer überholen wollte. Dabei bremste er auf Höhe des Traktors jedoch ab und scherte bereits auf Höhe seines Führerhauses wieder nach rechts ein. Es herrschte kein Gegenverkehr, der das sofortige Einscheren notwendig gemacht hätte. Durch dieses gefährliche Manöver touchierte der Sattelschlepper seitlich den linken Außenspiegel des Traktors und klappte ihn nach vorne um. Ein Schaden entstand dadurch nicht, jedoch musste der Traktorfahrer eine Vollbremsung einleiten und auf den Grünstreifen ausweichen. Seinen Angaben nach ließ das Verhalten des LKW-Fahrers nur den Schluss zu, dass es sich um ein absichtliches Manöver zum Abdrängen des Traktorfahrers handelte.
Der LKW-Fahrer konnte unerkannt seine Fahrt fortsetzen und im Rahmen einer eingeleiteten Fahndung nicht mehr gefunden werden.
Die Polizei Morbach sucht nun Zeugen zu dem Vorfall, insbesondere PKW-Fahrer, die sich bei dem Manöver hinter dem Sattelschlepper befunden haben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Morbach
Telefon: 06533/9374-0
E-Mail: pimorbach@polizei.rlp.de

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*