POL-PDTR: Waldbrand bei Konz-Krettnach – Anschlussmeldung

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Trier

Konz (ots)

Am Abend des Freitags, 12.08.2022 kam es in einem Waldstück nordwestlich von Konz-Krettnach zu einem Brand. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wurden hierbei etwa 25 Hektar Wald geschädigt. Durch eine Vielzahl an Einsatzkräften der Feuerwehr aus dem gesamten Landkreis Trier-Saarburg konnte das Feuer unter Kontrolle gebracht werden. Die Nacharbeiten werden voraussichtlich noch bis in die Nacht andauern. Hierzu ist die K139 zwischen Konz-Krettnach und der B268 weiterhin vollgesperrt.

Im Einsatz waren zudem Kräfte der Polizeiinspektion Saarburg mit der Polizeiwache Konz und der Polizeiinspektion Trier sowie ein Polizeihubschrauber.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Saarburg

Telefon: 06581 9155-0
Email: pisaarburg@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pisaarburg

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Trier, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*