POL-PDWIL: Absturz eines Hängegleiters | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeidirektion Wittlich

Neumagen-Dhron (ots)

Am 02.06.2023, 16h11, kam es in der Gemarkung Neumagen-Dhron zum Absturz eines Hängegleiters.

Ausgehend von Zeugenaussagen streifte der 58jährige Pilot des Fluggerätes, unmittelbar nach Beendigung des Startvorganges, einen Busch, wodurch er die Kontrolle verlor und in Richtung Berghang stürzte. Dort blieb er in einer Baumkrone hängen.

Durch die Feuerwehr konnte der Pilot geborgen werden.

Der Pilot zog sich schwere Verletzungen unbekannten Ausmaßes zu und wurde in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.

Im Einsatz befanden sich die Feuerwehren aus Neumagen und Kues, die Führungsstaffel aus Noviand, der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, der stellvertretende Leiter des BKI, der Malteser Hilfsdienst und die Polizei Bernkastel-Kues.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Bernkastel-Kues
Im Viertheil 22
54470 Bernkastel-Kues
Tel.: +49653195270
pibernkastel-kues@polizei.rlp.de

Original-Content von: Polizeidirektion Wittlich, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*