POL-Pforzheim: (FDS) Alpirsbach – Alkoholisierter Autofahrer kracht in Bushaltestelle

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Pforzheim

Alpirsbach (ots)

Ein Wartehäuschen einer Bushaltestelle zwischen Reutin und Peterzell hat am Dienstagabend ein alkoholisierter Autofahrer bei einem Verkehrsunfall zerstört.

Ein 26-jähriger Fahrer eines VW-Kleintransporters befuhr am Dienstag, gegen 21:45 Uhr, die Kreisstraße 4748 von Reutin kommend in Richtung Peterzell. Im Verlauf einer Rechtskurve, in Höhe der Einmündung Neue Straße, kam er aus unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und fuhr in ein hölzernes Wartehäuschen der dortigen Bushaltestelle, welches hierdurch komplett zerstört wurde. Der Fahrer blieb bei dem Unfall unverletzt. Weitere Personen befanden sich glücklicherweise nicht vor Ort.

Die Polizeibeamten stellten bei dem Unfallfahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alkoholvortest ergab dann knapp 0,9 Promille bei dem 26-Jährigen. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde einbehalten. Der durch den Unfall entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 10.000 Euro. Der 26-Jährige muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten.

Jürgen Wagensommer, Pressestelle

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Pforzheim
Telefon: 07231 186-1111
E-Mail: pforzheim.pp.sts.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Pforzheim, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*