POL-PIKIB: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss in Ramsen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Kirchheimbolanden

Kirchheimbolanden (ots)

Am 20.01.2023 um 00.15 Uhr wurde durch Zeugen gemeldet, dass ein 26-jähriger Fahrzeugführer in Ramsen aus der Straße “Am Heugraben” in die Hauptstraße abbiegen wollte. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor der Fahrzeugführer hierbei die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet ins Schleudern und kollidierte mit dem Bordstein. Anschließend überschlug sich das Fahrzeug und blieb auf der Beifahrerseite liegen.

Der Fahrzeugführer konnte mit Hilfe der Unfallzeugen aus dem Fahrzeug befreit werden.

Beim Eintreffen der Polizei konnte ein Atemalkohol beim Fahrzeugführer wahrgenommen werden. Aufgrund seiner Verletzungen wurde er in ein nahegelegenes Krankenhaus verbracht. Hier wurde ihm auch eine Blutprobe entnommen.

Das stark beschädigte Fahrzeug wurde abgeschleppt.

Der Einfluss von Alkohol oder anderen berauschenden Mitteln stellt eine Hauptunfallursache dar. Wer berauscht fährt, gefährdet nicht nur sich, sondern auch Andere.
Gegen den unter Alkoholeinfluss stehenden Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Der Führerschein wurde sichergestellt und gegen ihn kann eine Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder eine Geldstrafe verhängt werden. Zudem muss der Fahrer im Nachgang zum Strafverfahren die so genannte medizinisch psychologische Untersuchung (MPU) ablegen, durch welche weitere Kosten entstehen.
Wir wollen, dass Sie sicher ankommen – Ihre Polizei Kirchheimbolanden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirchheimbolanden
Telefon: 06352 911 – 2700
E-Mail: pikircheimbolanden@polizei.rlp.de
http://ots.de/2CD7bx

Original-Content von: Polizeiinspektion Kirchheimbolanden, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*