POL-PIKIR: Mofa kollidiert mit Transporter: zwei Personen verletzt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Kirn

Hennweiler (ots)

Am Dienstag, dem 21.06.2022 wurde die Polizei Kirn um 13:40 Uhr zu einem Unfall in die Schillerstraße nach Hennweiler gerufen. Ein 38-jähriger Paketzusteller war mit seinem Transporter auf der Schillerstraße aus Richtung Hauptstraße kommend unterwegs, als er einem von rechts aus der Obergasse kommenden Mofa die Vorfahrt nahm. Der 16-jährige Mofa-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und stieß frontal gegen den vorderen Kotflügel des Transporters. Dabei wurde der Fahrer als auch seine 17-jährige Sozia, die zum Unfallzeitpunkt keinen Schutzhelm trug, gegen den Transporter geschleudert.

Die Jugendlichen wurden leichtverletzt jeweils mit einem Hubschrauber und einem Rettungswagen in verschiedene Krankenhäuser zur weiteren Untersuchung abtransportiert. Der 38-Jährige Paketzusteller blieb unverletzt.

Insgesamt entstand ein Sachschaden von rund 3000 Euro.
Das nicht mehrfahrbereit Mofa musste abgeschleppt werden.

Gegen den 38-jährigen Unfallverursacher wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752 1560
E-Mail: pikirn@polizei.rlp.de
http://ots.de/eVM2mc

Original-Content von: Polizeiinspektion Kirn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*