POL-PIKIR: Trunkenheit im Straßenverkehr | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

26.02.2022 – 02:05

Polizeiinspektion Kirn

Kirn, Innenstadt (ots)

Am 25.02. kam einer Funkstreife gegen 23:45 Uhr in der Kirner Innenstadt ein PKW entgegen, der verbotswidrig entgegen der Einbahnstraße unterwegs war.
Im Rahmen der daraufhin durchgeführten Verkehrskontrolle konnte bei dem 42-jährigen Fahrzeugführer deutlicher Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von knapp über 1,2 Promille. Es folgte die ärztlich durchgeführte Blutentnahme, die Unterbindung der Weiterfahrt sowie die Sicherstellung des Führerscheins. Da der kroatische Staatsbürger über keinen Wohnsitz in Deutschland verfügt, wurde im Rahmen des Strafverfahrens zudem eine Sicherheitsleistung erhoben.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Kirn
Telefon: 06752 1560
E-Mail: pikirn@polizei.rlp.de
http://ots.de/eVM2mc

Original-Content von: Polizeiinspektion Kirn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*