POL-PPKO: Erfolglos vor der Polizei versteckt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Koblenz

Koblenz (ots)

Am Mittwoch, den 28.09.2022 gegen 18:30 Uhr fiel einer Streifenwagenbesetzung in der Römerstraße ein Fahrradfahrer auf, der beim Anblick der Einsatzkräfte zügig in den Engelsweg abbog, dort vom Rad stieg und fußläufig flüchtete.

Die Kolleg/-innen wendeten den Streifenwagen und nahmen die Verfolgung zu Fuß auf. Nachdem man den Beschuldigten kurz aus den Augen verlor, entdeckten sie ihn letztlich versteckt zwischen zwei geparkten Autos. Nur mit Zwang konnte er aus seinem Versteckt geholt werden, gegen die anschließende Fesselung wehrte er sich massiv. Unter einem der Pkw ließ er dabei seine Drogen zurück: knapp 25 Gramm Marihuana.

Eine Recherche in den polizeilichen Systemen brachte dann zusätzlich zwei offene Haftbefehle gegen den 25-Jährigen zu Tage, einer davon ein Untersuchungshaftbefehl beim Amtsgericht Bonn. Der Beschuldigte wurde daraufhin in Gewahrsam genommen mit dem Ziel der Vorführung in Bonn. Gegen ihn wurden zusätzlich Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz (BtmG) sowie wegen Widerstands erfasst.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Koblenz
Pressestelle
PK’in Verena Scheuer

Telefon: 0261-103-2015
E-Mail: ppkoblenz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/pp.koblenz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Koblenz, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*