POL-PPWP: Die Blüte im Geldbeutel

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Westpfalz

Kaiserslautern (ots)

Eine ehrliche Finderin hat am Mittwoch in der Leipziger Straße einen “herrenlosen” Geldbeutel entdeckt und an sich genommen. Sie gab ihn bei der Bundespolizei ab.

Als der Beamte dort auf der Suche nach Hinweisen auf den rechtmäßigen Eigentümer einen Blick in den Geldbeutel warf, machte er eine interessante Entdeckung: Außer dem erhofften Personalausweis mit den ganzen Daten des mutmaßlichen Geldbeutel-Verlierers steckte auch eine Blüte im Portemonnaie – in diesem Fall ist damit allerdings kein gefälschter Geldschein gemeint, sondern tatsächlich die Blüte einer Pflanze: Cannabis.

Der Fund wurde daraufhin an die Kriminalpolizei weitergegeben, und das Fachkommissariat für Drogendelikte leitete weitere Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz ein. Auf den 27-jährigen Mann aus dem Landkreis, dem der Geldbeutel vermutlich gehört, kommt also nun ein Strafverfahren zu. |cri

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeipräsidium Westpfalz
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080 oder -0
E-Mail: ppwestpfalz.presse@polizei.rlp.de
www.polizei.rlp.de/westpfalz

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeipräsidium Westpfalz, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*