POL-ROW: ++ Audi fährt gegen umgestürzten Baum – Drei Insassen verletzt ++ …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

21.02.2022 – 09:07

Polizeiinspektion Rotenburg

POL-ROW: ++ Audi fährt gegen umgestürzten Baum - Drei Insassen verletzt ++ Hansalinie A1 - 40-Jähriger Autofahrer bei Unfall schwer verletzt ++ Berauscht, ohne Führerschein erwischt ++

Rotenburg (ots)

Audi fährt gegen umgestürzten Baum – Drei Insassen verletzt

## Fotos in der digitalen Pressemappe ##

Groß Meckelsen. Bei einem sturmbedingten Verkehrsunfall auf der Landesstraße 142 zwischen Groß Meckelsen und Weertzen sind in der Nacht zum Montag drei Menschen verletzt worden. Ein 27-jähriger Autofahrer war kurz nach Mitternacht mit seinem Audi in Richtung Zeven unterwegs. Durch den auch in der vergangenen Nacht heftigen Sturm kippte ein Baum auf die Fahrbahn der Landesstraße. Der Fahrer erkannte die Gefahr zu spät und fuhr gegen das Hindernis. Dabei zogen sich der Fahrer und die jeweils 24 Jahre alte Beifahrerin und auch der Beifahrer leichte Verletzungen zu. Alle kamen im Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Ein anderer, vierbeiniger Insasse blieb zum Glück unverletzt. Die Beamten der Zevener Polizei kümmerten sich um einen kleinen Berner Senn, der der Unfall mit einem Schreck überstanden hatte. Er wurde später auf der Polizeiwache in Zeven abgeholt. Den Sachschaden an dem verunglückten Fahrzeug schätzt die Polizei auf knapp zehntausend Euro.

Hansalinie A1 – 40-Jähriger Autofahrer bei Unfall schwer verletzt

## Fotos in der digitalen Pressemappe ##

Kalbe/A1. Ein 40-jähriger Autofahrer ist in der Nacht zum Montag bei einem Verkehrsunfall auf der Hansalinie A1 kurz vor der Rastanlage Ostetal schwer verletzt worden. Der Mann war kurz nach Mitternacht mit seinem VW Tiguan auf dem linken Überholstreifen in Richtung Hamburg unterwegs und fuhr an dem Sattelzug eines 49-Jährigen vorbei. Aus bislang noch ungeklärter Ursache kollidierte der Pkw mit der Zugmaschine. Der Autofahrer verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort durchbrach der VW die Außenschutzplanke, flog über einen Graben und krachte in den Erdwall der Autobahnbrücke. Der schwerverletzte, 40-Jährige kam in das Buchholzer Krankenhaus. Den Sachschaden beziffert die Polizei auf 15.000 Euro.

“Aufgeflogen” – Ohne Führerschein in stürmischer Nacht unterwegs und als Bruder ausgegeben

Sittensen. Am Freitagabend fiel einer Streifenbesatzung der Autobahnpolizei Sittensen gegen 20.15 Uhr ein scheinbar sinnlos umherfahrender Ford Transit in der Volkersdorfer Straße auf. Bei einer Verkehrskontrolle baten die Beamtinnen den Fahrer, seinen Führerschein vorzuzeigen. Der Mann nannte einen Namen und behauptete, seinen Führerschein und alle Ausweisdokumente zuhause vergessen zu haben. Das Fahrzeug gehöre seinem Bruder. Den Polizistinnen erschien die Geschichte seltsam. Ein Vergleich zwischen einem Foto des Bruders und dem durch die Polizei kontrollierten Fahrer ließ den Schwindel schnell auffliegen. Er gab nach Vorhalt des Fotos zu, sich für seinen Bruder ausgegeben zu haben. Der 44-jährige Mann ist seit mehr als fünf Jahren nicht mehr im Besitz einer Fahrerlaubnis. Gegen ihn wird jetzt wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und der Angabe falscher Personalien ermittelt.

Berauscht, ohne Führerschein und mit abgelaufenem Ausweis erwischt

Tiste/A1. Beamtinnen der Autobahnpolizei Sittensen kontrollierten in der Nacht zu Samstag einen VW Bulli aus Nordrhein- Westfalen. Der Fahrer konnte den Polizistinnen nur einen seit sechs Jahren abgelaufenen Ausweis aushändigen. Seinen Führerschein habe der 58-jährige zuhause vergessen. Routinemäßig wurde auch die Fahrtüchtigkeit des Fahrers überprüft. Auch bei diesem Test fiel er “positiv” auf. Der Mann stand unter dem Einfluss von Kokain, Opiaten und THC. Zudem stellte sich heraus, dass der Bulli-Fahrer seinen Führerschein vor mehr als acht Jahren hatte abgeben müssen. Auf ihn kommt ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis, sowie ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln zu. Wegen ähnlicher Vorfälle musste der 58-jährige bereits mehrfach Haftstrafen absitzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Rotenburg
Pressestelle
Heiner van der Werp
Telefon: 04261/947-104
E-Mail: pressestelle(at)pi-row.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Rotenburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*