POL-SBR-STADT: Brandgeschehen in der Saarbrücker Innenstadt sowie ein Garagenbrand in …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt

Saarbrücken (ots)

Am Freitagabend, 07.04.23, mussten Polizei und Feuerwehr zu zwei Bränden in Saarbrücken ausrücken.

Zunächst wurde gegen 21:45 Uhr von Passanten in der Johannisstraße in der Saarbrücker Innenstadt am sog. “Pavillon” ein Brand gemeldet. Der “Pavillon” besteht aus Unterstellmöglichkeiten für Randständige und soll diesen als Rückzugsraum dienen. Zum Brandzeitpunkt war das Gelände ordnungsgemäß verschlossen. Personen befanden sich demnach nicht im Inneren. Der Brand selbst betraf einen aus Holz errichteten Pavillon. In dessen Eckbereich konnte ein Schwelbrand an der Sitzbank und Außenbeplankung festgestellt werden. Offene Flammen schlugen nicht aus dem Holzpavillon.

Gegen 22:25 Uhr wurde zudem in Saarbrücken-Scheidt ein Garagenbrand mitgeteilt. Die zum Wohnanwesen baulich abgesetzte, gemauerte Einzelgarage stand bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte in Vollbrand. Flammen schlugen aus dem offenstehenden Garagentor. Im Inneren der Garage lagerten u.a. abgestellte Möbel und Kleidungsstücke. Personen wurden nicht gefährdet.

In beiden Fällen ist die Brandursache zurzeit nicht bekannt. Die Ermittlungen dauern an.

Die Berufsfeuerwehr Saarbrücken war mit je 3 Löschfahrzeugen an den Brandörtlichkeiten und betrieben die Brandbekämpfung.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt
SBR-STADT- DGL, PHK Ternes
Karcherstraße 5
66111 Saarbrücken
Telefon: 0681/9321-233
E-Mail: pi-saarbruecken-stadt@polizei.slpol.de
Internet: www.polizei.saarland.de
Twitter: https://twitter.com/polizeisaarland?lang=de
Facebook: https://de-de.facebook.com/Polizei.Saarland
Instagram: https://www.instagram.com/polizei_saarland
Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCjrFf1AVlv7NqaGzigS1R-g

Original-Content von: Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*