POL-SI: Einbrecher klauen Speicher und Wechselrichter einer Photovoltaikanlage-#polsiwi

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein

Bad Berleburg (OT Girkhausen) (ots)

Zwischen dem 03.02.2024 und dem 10.02.2024 sind unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus in Bad Berleburg-Girkhausen eingebrochen.

Nach ersten Erkenntnissen verschafften sich die Einbrecher durch eine Holztür gewaltsam Zutritt zum Haus. Dort entwendeten sie die komplette Technik der Photovoltaikanlage (Speicher, Wechselrichter und Stromzähler).
Die Unbekannten hatten es weiterhin auf eine Bohrmaschine mit Bohrersatz, einen Werkzeugkasten (beides Marke Makita) und eine Kaffeemaschine der Marke Senseo abgesehen.

Der Beuteschaden liegt im unteren fünfstelligen Bereich.

Das Kriminalkommissariat in Bad Berleburg hat die Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen um Hinweise unter der 02751/909-0.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0271 – 7099 1222
E-Mail: pressestelle.siegen-wittgenstein@polizei.nrw.de
https://siegen-wittgenstein.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Siegen-Wittgenstein, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*