POL-SO: Alkohol und Cannabis | Presseportal

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Kreispolizeibehörde Soest

Soest (ots)

Am Donnerstag, um 18:40 Uhr, kam es an der Kreuzung Werler Landstraße/Senator-Schwartz-Ring zu einem Unfall. Ein 38-jähriger Mann aus Soest war mit seinem Opel-Astra auf dem Senator-Schwartz-Ring aus Richtung Klinikum kommend unterwegs. An der Kreuzung beabsichtigte er nach links in Richtung Innenstadt abzubiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Citroen einer 81-jährigen Soesterin. Diese wollte die Kreuzung geradeaus in Richtung Paradieser Weg überqueren. Es kam zum Zusammenprall bei dem die Citroen-Fahrerin leicht verletzt wurde. Der Unfallfahrer wirkte nicht nüchtern. Ein Alkoholvortest ergab den Wert von 0,8 Promille. Außerdem gab der Mann zu, am Abend zuvor Cannabis konsumiert zu haben. Im Seitenfach der Fahrertür fanden die Polizisten ein Tütchen mit Cannabis auf. Dem Soester wurden im Krankenhaus entsprechende Blutproben abgenommen. Der Sachschaden wird auf insgesamt 30.000,- EUR geschätzt. (lü)

Rückfragenvermerk für Medienvertreter:

Kreispolizeibehörde Soest
Pressestelle Polizei Soest
Telefon: 02921 – 9100 5300
E-Mail: pressestelle.soest@polizei.nrw.de
http://www.polizei.nrw.de/soest

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Soest, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*