POL-UL: (BC) Ochsenhausen – Tödlicher Unfall / Am Freitag kam ein 34-Jähriger bei …

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 17.15 Uhr fuhr eine 47-Jährige in einem Opel die B312 von Erlenmoos in Richtung Ochsenhausen. Zur gleichen Zeit fuhr ein 34-Jähriger in einem VW in der entgegengesetzten Richtung. Etwa auf Höhe des Beginns der Straße Weinberg, die parallel verläuft, kam die 47-Jährige wohl nach links auf die Gegenfahrbahn. Der Opel und der VW des 34-Jährigen stießen frontal zusammen. Der 34-Jährige wurde durch den Aufprall aus seinem Auto geschleudert. Er erlitt durch den Unfall sehr schwere Verletzungen und starb noch an der Unfallstelle. Die 47-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie zur Behandlung in eine Klinik.
Die Feuerwehren aus Ochsenhausen und Erlenmoos räumten und sicherten die Unfallstelle.

Abschlepper bargen die Autos von der Unfallstelle.
Die Verkehrspolizei Laupheim (Tel.: 07392 9630-0) ermittelt nun den genauen Hergang des Unfalls. Sie sucht Zeugen, die den Unfall gesehen haben und bittet diese, sich bei der Polizei zu melden. Zur Klärung der Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Ellwangen zudem die Hinzuziehung eines Sachverständigen an.

Hinweis der Polizei:

Warum es zu diesem Unfall kam, klären nun die Polizei und ein Sachverständiger. Möglich ist, dass die Fahrerin des Opels unachtsam oder zu schnell war. Beides – Unachtsamkeit und nicht angepasste Geschwindigkeit – kann weitreichende Folgen haben. Deshalb ist es wichtig mit voller Aufmerksamkeit hinter dem Steuer zu sitzen und die Geschwindigkeit der Witterung anzupassen. Damit Alle sicher ankommen.

++++1897076

Andrea Wagner, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*