POL-UL: (HDH) Königsbronn – Fahrer und Schafe unversehrt / Bei Königsbronn sind am …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Kurz vor 20 Uhr war ein 21-Jähriger mit seinem Ford und einem Anhänger auf der Fahrt von Heidenheim in Richtung Königsbronn. Hinter Aufhausen wollte nach links abbiegen. Gleichzeitig kam von hinten ein 62-Jähriger mit seinem Toyota und überholte. Beide Fahrer gaben nicht acht, weshalb die Fahrzeuge zusammenprallten. Der Anhänger kippte dabei um. Die Fahrer überstanden den Unfall ohne Blessuren. Auch die beiden Schafe im Anhänger blieben unversehrt. Am Toyota entstand Totalschaden. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 12.500 Euro.

Das Überholen ist ein gefährlicher Vorgang, warnt die Polizei. Deshalb werde vom Überholenden wie vom Überholten besondere Sorgfalt gefordert. “Wer seine Absicht, nach links abzubiegen, ankündigt und sich eingeordnet hat, ist rechts zu überholen”, sagt die Straßenverkehrsordnung (StVO). Bei unklarer Verkehrslage ist das Überholen überhaupt verboten. “Vor dem Einordnen und nochmals vor dem Abbiegen ist auf den nachfolgenden Verkehr zu achten”, regelt die StVO zudem. Diese Regeln dienen der Sicherheit. Wer sie beachtet hat beste Chancen, heil anzukommen.

++++++ 1538302

Wolfgang Jürgens, Tel. 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*