POL-UL: (UL) Ehingen – Frontalzusammenstoß zwischen zwei Autos

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Zum Fototermin des PP Ulm um 16.56 Uhr:

Am Freitagmittag, gegen 16.30 Uhr, fuhr ein 42-Jähriger mit seinem Opel Calibra auf der K7353 von Griesingen in Richtung Altbierlingen. Aus bisher unbekannter Ursache lenkte der 42-jährige Fahrer nach links auf die Gegenspur. Hier stieß er mit einem entgegenkommenden BMW frontal zusammen. Den Spuren an der Unfallstelle nach kam der Opel zunächst nach rechts auf den Grünstreifen. Zeugen beobachteten eine ruckartige Lenkbewegung nach links. Der Fahrer des Opel wurde lebensgefährlich verletzt, seine 29-jährige Beifahrerin nur leicht. Der 71-jährige Fahrer des BMW musste durch die Feuerwehr schonend geborgen werden. Auch er wurde schwer verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden in Höhe von 2.000 EUR am Opel und 20.000 EUR am BMW. Beide Autos wurden zur weiteren Spurensicherung durch die Polizei sichergestellt.
Die Feuerwehr aus Ehingen und Teilorten war mit 5 Fahrzeugen im Einsatz. Der Rettungsdienst hatte 3 Rettungswagen, den Rettungshubschrauber mit einem Notarzt und zwei weiteren Notärzten eingesetzt.
Zur Betreuung von Beteiligten, Zeugen und Helfern war die Notfallseelsorge mit drei Mitarbeitern an der Unfallstelle.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731 188-0
E-Mail: ulm.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*