POL-UL: (UL) Ulm – Vorfahrt missachtet / Am Mittwoch verursachte ein 28-Jähriger …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Ulm

Ulm (ots)

Gegen 7 Uhr fuhr ein 28-Jähriger mit einem Dacia in Beimerstetten im Hagener Weg. An der Einmündung zur Ulmer Straße missachtete er die Vorfahrt eines 42-Jährigen. Dieser war auf der Ulmer Straße in Richtung Beimerstetten unterwegs. Die Fahrzeuge stießen zusammen. Durch den Aufprall erlitten beide Fahrer schwere Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie in eine Klinik. Abschlepper bargen die Autos von der Unfallstelle. Feuerwehr und Straßenmeisterei streuten die Unfallstelle mit Bindemittel ab, da Öl und Kraftstoffe ausliefen. Die Polizei Ulm ermittelt nun die genauen Ursachen des Unfalls. Sie schätzt den Schaden auf 20.000 Euro.

Hinweis:

Die Ursachen für Vorfahrtsverletzungen sind vielfältig und reichen von der falschen Einschätzung der Verkehrs- und Rechtslage bis zur Unaufmerksamkeit im entscheidenden Moment. Deshalb muss, wer die Vorfahrt zu beachten hat, rechtzeitig durch sein Fahrverhalten zu erkennen geben, dass er warten wird. Weiterfahren darf nur, wer übersehen kann, dass er den Vorfahrtsberechtigten weder gefährdet noch wesentlich behindert. Eine aktive Teilnahme am Straßenverkehr, ob als Kraftfahrer, Fahrradfahrer oder Fußgänger, erfordert jederzeit die volle Konzentration auf das Verkehrsgeschehen. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de

++++1924637

Thomas Hagel, Tel.: 0731/188-1111

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ulm
Telefon: 0731/188-1111
E-Mail: Thomas.Hagel@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*