POL-VER: Gewalttat im Verbrauchermarkt – Polizei nimmt Tatverdächtigen fest

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Verden / Osterholz

Verden (ots)

Am Mittwochnachmittag ereignete sich in einem Verbrauchermarkt am Holzmarkt eine Gewalttat, bei der eine Frau von einem Mann schwer verletzt wurde. Das bei der Frau anwesende Kleinkind blieb unverletzt.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen kam es gegen 15:10 Uhr innerhalb des Marktes aus unbekannten Gründen zunächst zu einem Wortgefecht zwischen dem Mann und dem späteren Opfer, in dessen Verlauf der Mann unvermittelt mit einem Messer auf die Frau einstach. Die Frau erlitt bei dem Angriff lebensgefährliche Verletzungen und musste später mit einem Rettungswagen in eine Klinik gefahren werden. Der Tatverdächtige wurde noch im Markt durch über Notruf alarmierte Beamtinnen und Beamte der Polizei Verden festgenommen. Bei seiner Festnahme leistete der Mann keinerlei Widerstand. Während der Tat befand sich ein Kleinkind bei der Frau, das unverletzt blieb.

Nach der Tat wurde der Verbrauchermarkt durch die Polizei geräumt, da eine umfangreiche Spurensuche durch Ermittlerinnen und Ermittler des Zentralen Kriminaldienstes am Tatort und im Umfeld erfolgte. Das Motiv und die Hintergründe für die Tat sind derzeit noch unklar. Es liegen allerdings Hinweise auf eine Bekanntschaft zwischen Täter und Opfer vor. Die Polizei Verden nahm das Kind in ihre Obhut und übergab es noch am selben Tag an das Jugendamt Verden. Mögliche weitere Zeuginnen und Zeugen der Tat, die sich noch nicht bei der Polizei Verden gemeldet haben, werden gebeten, unter Telefon 04231/8060 Kontakt zu den Beamten aufzunehmen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Verden / Osterholz
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Helge Cassens
Telefon: 04231/806-107
www.polizei-verden-osterholz.de
www.twitter.com/Polizei_VER_OHZ
www.instagram.com/polizei.verden.osterholz
www.facebook.com/polizei.verden.osterholz.hc

Original-Content von: Polizeiinspektion Verden / Osterholz, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*