POL-WAF: Ahlen. Ahlener forderte Herausgabe eines Koffers

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Warendorf

Warendorf (ots)

Am Donnerstag, 31.3.2022, 13.25 Uhr kam es in einem Geschäft an der Oststraße in Ahlen zu einem Einsatz wegen eines Koffers. Diesen hatte ein 43-Jähriger dort stehen gelassen und das Ladenlokal verlassen. Ein 40-jähriger Ahlener nahm den kleinen Koffer mit minderwertigen Schmuckstücken an sich und meldete sich deswegen beim Personal. Als der 43-Jährige kurz darauf zurück in das Geschäft kam und seinen Koffer forderte, wollte man diesen nicht herausgeben. Daher wurde der 43-Jährige aggressiv und riss das Gepäckstück an sich. Bei der Flucht aus den Verkaufsräumen schubste er eine 30-Jährige, die dadurch leicht verletzte wurde. Rettungskräfte brachten die Schwangere vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus. Während seiner Flucht täuschte er gegenüber zwei Frauen, die ihn aufhalten wollten, den Besitz eines Messers vor. Polizisten waren schnell vor Ort und hielten den Ahlener auf der Gerichtsstraße fest. Die Beamten überprüften die Personalien des Mannes, stellten den Koffer samt Inhalt sicher und befragten Zeugen zum Vorfall. Anschließend entließen die Einsatzkräfte den 43-Jährigen.

Rückfragen zur Pressemitteilung bitte an:

Polizei Warendorf
Pressestelle
Telefon: 02581/600-130
Fax: 02581/600-129
E-Mail: pressestelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Außerhalb der Bürozeiten:

Polizei Warendorf
Leitstelle
Tel.: 02581/600-244
Fax: 02581/600-249
Email: poststelle.warendorf@polizei.nrw.de
http://warendorf.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Warendorf, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*