POL-WES: Bombenentschärfung in Wesel – ca. 1300 Menschen aus ihren Häusern evakuiert

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

 

Wesel (ots)

Im Rahmen von Bauarbeiten auf einem leerstehenden Grundstück auf der Fusternberger Str. in Wesel wurde eine 5 Zentner Weltkriegsbombe aufgefunden. Der Aufschlagzünder der Bombe wurden von einem Feuerwerker gegen 17:00 Uhr kontrolliert gesprengt.
Zuvor wurden im Bereich des Stadtteils Fusternberg und der komplette Bahnhofsbereich gesperrt und ca. 1300 Menschen aus ihren Häusern evakuiert. Durch umfangreichen Absperrmaßnahmen durch Einsatzkräfte der Stadt Wesel und der Polizei wurden Bevölkerung und Fahrzeugverkehr um den Gefahrenbereich sicher geleitet. Bei dem Einsatz kam niemand zu Schaden.

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*