POL-WHV: Über den Hund einen Sprayer ermittelt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland

Schortens (ots)

Von Freitag, 09.09.2022, auf Samstag, 10.09.22, kam es in der Stadt Schortens, Innenstadt, aber auch im angrenzenden Wohnviertel “Hohe Gast”, zu diversen Straftaten durch Farbschmierereien, wobei bestimmte Schriftzeichen immer wieder wiederholt wurden.
An einem der Tatorte wurden zwei nicht zu identifizierende männliche Personen bei der Tatausführung videografiert. Die beiden Täter führten zudem einen Mischlingshund mit.

Erste umfangreiche Ermittlungen führten nicht zum Erfolg. Eine Abfrage in Hundehalterkreisen und in der Bevölkerung führte zur Ermittlung des Hundehalters und schlussendlich zum Täter.

Der Hauptbeschuldigte hat die Taten in der kriminalpolizeilichen Vernehmung mittlerweile gestanden.
Während einer vorangegangenen Durchsuchung konnten die Tatkleidung und weitere Beweismittel sichergestellt werden; der Hund wurde ebenfalls angetroffen.

Ebenfalls konnte eine abgeschraubte Baustellenbeleuchtung im Zimmer des Beschuldigten sichergestellt werden, die dieser ebenfalls in der Tatnacht an einer Baustelle abgeschraubt hatte.
Die Geschädigte Firma wird gebeten, sich bei der Polizei in Schortens, unter 04461-984930 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland
Pressestelle Wilhelmshaven
Telefon: 04421/942-104
und am Wochenende über 04421 / 942-215
www.polizei-wilhelmshaven.de
www.twitter.com/Polizei_WHV_FRI

Original-Content von: Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*