POL-WI: +++Alkoholisierter Pkw-Fahrer fährt auf Sattelzug auf – alle Fahrzeuginsassen …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®
Blaulicht-Deutschland.de

PASt (KvD) – Polizeipräsidium Westhessen

Wiesbaden (ots)

Unfallort:

BAB 3, Gemarkung Bad Camberg, km: 125,9, Fahrtrichtung Frankfurt
Unfallzeit:
Samstag, 30.04.2022, 05:01 Uhr
Sachverhalt
Zur Unfallzeit befuhren ein Sattelzug und ein Pkw in dieser Reihenfolge die A3 aus Fahrtrichtung Limburg kommend in Fahrtrichtung Idstein. In Höhe km 125,9 fuhr der 21jährige Fahrer des Pkw aus dem Landkreis Groß Gerau auf das Heck des Sattelzuges auf.
Die vier Insassen des Pkw wurden verletzt. Der Fahrer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht, der Beifahrer mit einem Rettungshubschrauber in ein Universitätsklinikum eingeliefert. Die beiden Mitfahrer wurden an der Unfallstelle ambulant behandelt.
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Pkw-Fahrers festgestellt. Bei ihm wurde eine Blutentnahme durchgeführt, sein Führerschein wurde sichergestellt.
An dem Pkw, der nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit war, entstand erheblicher Sachschaden.
In Folge des Rückstaus ereignete sich ein weiterer Unfall zwischen zwei Lkw. Die Autobahn wurde während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für ca. 1,5 Stunden voll gesperrt. Es entstand ein Rückstau von bis zu 10 km.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Westhessen – Wiesbaden
Polizeiautobahnstation Wiesbaden
Wildsachsener Straße 1
65207 Wiesbaden-Medenbach
PHK May
Kommissar vom Dienst
Telefon: 0611 / 345-4140
Fax: 0611 / 345-4109
E-Mail: kvd.westhessen.dvs.ppwh@polizei.hessen.de

Original-Content von: PASt (KvD) – Polizeipräsidium Westhessen, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*