POL-WOB: Alkoholisierter 23-Jähriger stürzt mit Fahrrad – 2,67 Promille

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizei Wolfsburg

Wolfsburg (ots)

Wolfsburg, Heßlinger Straße

24.05.2023, 09.50 Uhr

Ein betrunkener 23-jähriger Fahrradfahrer stürzte am Mittwochmorgen auf einem Radweg an der Heßlinger Straße in Wolfsburg. Verletzt wurde er dabei nicht.

Am Mittwochmorgen verständigte ein Zeuge den Notruf der Feuerwehr, nachdem ein vor ihm fahrender, offensichtlich angetrunkener Fahrradfahrer von der Berliner Brücke kommend auf einem Radweg an der Heßlinger Straße gestürzt war.
Noch vor Eintreffen des Rettungswagen hatte sich der 23-Jährige von der Unfallstelle entfernt, konnte jedoch durch eingesetzte Polizeibeamte angetroffen werden. Bei dem jungen Mann wurde deutlich Atemalkohol festgestellt, zudem schwankte er erheblich.
Ein freiwillig durchgeführter Alcotest ergab einen Promillewert von 2,67. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und im Klinikum entnommen. Der 23-Jährige zeigte sich mit den Maßnahmen nicht einverstanden.

Aufgrund seiner erheblichen Alkoholbeeinflussung und seines uneinsichtigen Verhaltens wurde der junge Mann bis zu seiner Ausnüchterung in Gewahrsam genommen.

Rückfragen bitte an:

Polizei Wolfsburg
Melanie aus dem Bruch
Telefon: 05361-4646104
E-Mail: melanie-aus-dem.bruch@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Wolfsburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*