Polizeibericht: Mehrere Versammlungen in Mainz – 33 Ordnungswidrigkeitenverfahren

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

 

 

Mainz-Innenstadt (ots)

Am heutigen Samstagnachmittag fanden im Bereich der Mainzer Innenstadt mehrere Versammlungen statt. Neben den Versammlungen zu den Themen Massentierhaltung, Tierrechte und einem Aufzug zum Thema Waldschutz, fand auf dem Ernst-Ludwig-Platz auch eine angemeldete Versammlung mit dem Thema “Nein zu Querdenken” statt. Hintergrund zur letztgenannten Versammlung war der bundesweite Aufruf der Bewegung “Querdenken” sich unter anderem in Mainz zu versammeln. Tatsächlich sammelten sich zunächst rund 30 Personen der “Querdenken” Bewegung auf dem Helmut Kohl Platz. Die Versammlung wurde im Vorfeld nicht bei der Versammlungsbehörde der Stadt Mainz angemeldet. Auch auf Nachfrage mittels Lautsprecherdurchsagen eine verantwortliche Person zu benennen, erfolgte keine Reaktion. Nachdem die Versammlungsteilnehmer den Helmut Kohl Platz verlassen hatten, versammelten sich 30 Personen abermals unangemeldet auf dem Gutenbergplatz vor dem Mainzer Theater. Die erneute Versammlung wurde aufgelöst. Nach vorherigen Lautsprecherdurchsagen wurden von der Polizei die Personalien der Versammlungsteilnehmenden festgestellt. Es wurden insgesamt 33 Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstößen gegen das Versammlungsgesetz eingeleitet und Platzverweise erteilt.

 

Original-Content von: Polizeipräsidium Mainz, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

 

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*