Polizeiberichte Wertheim: Schlägerei – Brandstiftung – Einbruch – Vandalismus – Unfall – Raser

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

 

Wertheim: Nach Schlägerei ins Krankenhaus

Vor einer Wertheimer Bar kam es in der Nacht auf Samstag zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 42-Jähriger verletzt wurde. Der Mann war gegen 1 Uhr mit einem 26- und einem 29-Jährigen vor dem Lokal in der Lindenstraße in Streit geraten. Daraus entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, bei der der 29-Jährige seinen Kontrahenten mit der Faust ins Gesicht schlug. In das daraus resultierende Gerangel griff dann der 26-Jährige ein und schlug ebenfalls auf den 42-Jährigen ein. Auch Stühle und Gläser flogen im Verlauf des Streits. Rettungskräfte brachten den 42-Jährigen in ein Krankenhaus.

 

Wertheim: Einbruch in Wohnhaus – Zeugen gesucht

Ohne Beute flüchteten Einbrecher am frühen Sonntagmorgen von einem Tatort in der Rechten Tauberstraße in Wertheim. Der oder die Täter hatten gegen 1.20 Uhr ein Reihenhaus betreten und im Inneren versucht, in mehrere Wohnungen einzudringen. Die Täter scheiterten an der Eingangstüre zu einer der Wohnungen und öffneten eine zweite gewaltsam. Vermutlich weil der Bewohner des Appartements zu Hause war und den oder die Einbrecher störte, flüchteten diese ohne Diebesgut. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342 91890 entgegen.

Wertheim: Feuer in der Herrentoilette

Unbekannte steckten am Montagmorgen das Inventar einer Wertheimer Toilettenanlage in Brand. Gegen 08.30 Uhr entdeckte ein Mitarbeiter das Feuer in der Herrentoilette der Main-Tiefgarage am Mainplatz und verständigte die Polizei. Die brennenden Papierspender konnten schnell von Zeugen gelöscht werden, allerdings wurden die Spender durch die Flammen zerstört. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unklar. Das Polizeirevier Wertheim bittet Zeugen, die Hinweise auf den oder die Brandstifter geben können, sich unter der Telefonnummer 09342 91890 zu melden.

Wertheim: Kollision an der Ampel

Bei einem Unfall auf der Bestenheider Landstraße in Wertheim wurden am Montagnachmittag zwei Autofahrerinnen und ein Autofahrer verletzt. Die 18 Jahre alte Lenkerin eines VW Golfs fuhr um kurz nach 16 Uhr von Grünewört in Richtung Wertheim, als sie an einer roten Ampel mit dem stehenden Opel Corsa einer 20-Jährigen kollidierte. Dieser wurde durch die Wucht des Aufpralls auf den davor haltenden Audi eines 48-Jährigen geschoben. Alle drei Fahrzeugführer wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und von Rettungskräften behandelt. Es entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 11.000 Euro.

Wertheim: Vandalismus in Bankfiliale

Nachdem sich Unbekannte am Wochenende in einer Wertheimer Bankfiliale “künstlerisch” betätigten, sucht die Polizei nach Zeugen. Im Zeitraum zwischen 22 Uhr am Freitagabend und 10 Uhr am Samstagvormittag betraten der oder die Täter den Raum mit den Bankautomaten des Geldinstituts am Frankenplatz und besprühten dort zwei Geldautomaten und eine Glasscheibe mit schwarzer Farbe. Auch die Eingangstüre zur Bankfiliale wurde von den Unbekannten beschädigt, sodass diese sich nicht mehr schloss. Zeugenhinweise nimmt das Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342 91890 entgegen.

Wertheim: Bye bye Führerschein

Mehr als 70 Sachen zu schnell war ein 33-Jähriger Ende vergangener Woche bei Wertheim unterwegs. Der 33 Jahre alte Fahrer eines VWs überholte zwischen Wertheim- Eichel und Wertheim-Urphar mehrere Fahrzeuge und beschleunigte dabei stellenweise auf 170 km/h obwohl auf diesem Streckenabschnitt nur 100 km/h erlaubt sind. Eine Streife der Verkehrspolizei Tauberbischofsheim hielt den Polo schließlich an und unterzog den Fahrer einer Kontrolle. Der Mann muss nun mit einer Geldstrafe, Punkten im Fahreignungsregister und einem Fahrverbot von mindestens zwei Monaten rechnen.

 

Wertheim: Einbruch in Bauhof

Der Wertheimer Bauhof in der neuen Vockenroter Steige wurde in der Nacht auf Donnerstag zum Ziel von Einbrechern. Der oder die Täter verschafften sich zwischen 19.30 Uhr am Mittwochabend und 6 Uhr am Donnerstagmorgen Zugang zu dem Gebäude. Im Inneren machten sich die Unbekannten gewaltsam am Inventar zu schaffen und entwendeten unter anderem einen Tresor. Die Einbrecher entleerten außerdem einen am Tatort gefundenen Feuerlöscher im Gebäude und richteten dadurch hohe Schäden an. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 15.000 Euro. Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Wertheim unter der Telefonnummer 09342 91890 zu melden.

 

Quelle: PP Heilbronn

Faktencheck: Tauben sind keine Ratten der Lüfte!

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*