PP Ravensburg: Gemeinsame Pressemeldung der Staatsanwaltschaft Ravensburg und des …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Ravensburg

Leutkirch/ Landkreis Ravensburg (ots)

Tatverdächtiger nach Einbruch in Supermarkt festgenommen

Auf dem Dach eines Supermarktes in den Bahnhofsarkaden hat die Polizei in der Nacht zum Donnerstag einen mutmaßlichen Einbrecher gestellt. Der 31-jährige Tatverdächtige war nach bisherigen Erkenntnissen kurz vor 2 Uhr nach Aufhebeln einer Türe in den Markt eingestiegen. Dabei löste er den Einbruchsalarm aus. Die hinzueilende Polizei entdeckte die offenstehende Tür und nahm Geräusche auf dem Dach wahr. Nach einer Umstellung des Marktes mit zahlreichen Polizeikräften aus Baden-Württemberg und Bayern und dem Einsatz eines Polizeihubschraubers stellten die Beamten den 31-Jährigen auf dem Dach des Gebäudes, beim Versuch sich zu verstecken. Er gab letztlich auf und konnte dazu bewegt werden, das Dach freiwillig über die bereitgestellte Drehleiter der Feuerwehr zu verlassen. Im Anschluss wurde er festgenommen. Derzeit ist die Polizei mit der Spurensicherung und weiterführenden Ermittlungen beschäftigt.

Rückfragen bitte an:

Oberstaatsanwältin Christine Weiss, Tel.: 0751/806-1337
Polizeihauptkommissarin Sarah König, Tel.: 0751/803-1010

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Ravensburg
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0751 803-1010
E-Mail: ravensburg.pp@polizei.bwl.de
https://www.polizei-ravensburg.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Ravensburg, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*