Pressemitteilung des Polizeipräsidium Heilbronn vom 26.10.2022

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Bundesweiter Tag des Einbruchschutzes am Sonntag, 30.Oktober 2022

Das Polizeipräsidium Heilbronn öffnet die sicherungstechnischen Beratungsstelle in Heilbronn und bietet kostenlose Einbruchschutzberatungen an

Den bundesweiten Tag des Einbruchschutzes am Sonntag, 30. Oktober 2022, nutzt das Polizeipräsidium Heilbronn um die Türen des sicherungstechnischen Beratungszentrums in Heilbronn, Bahnhofstraße 35, von 10.00 – 16.00 Uhr, für die Bürgerinnen und Bürger zu öffnen.

Der Tag des Einbruchschutzes ist eine gemeinsame Initiative von Polizei und Wirtschaft und wurde ins Leben gerufen, um die Bürgerinnen und Bürger zum Thema Einbruchschutz zu informieren und zu sensibilisieren. Unter dem Motto „Eine Stunde mehr für mehr Sicherheit“ findet dieser immer am letzten Sonntag im Oktober statt, dem Tag an dem die Uhren eine Stunde auf die Winterzeit zurückgestellt werden.

Erfahrene sicherungstechnische Berater der Polizei informieren die Bürgerinnen und Bürger umfassend und kostenlos, wie sie ihr Eigentum durch technische Sicherungen und auch einfach nur durch richtiges Verhalten vor Einbruch und Diebstahl schützen können. Das Spektrum der Beratungen wird ganz individuell auf die Bedürfnisse jedes einzelnen abgestellt und umfasst mechanische Sicherheitstechnik für Fenster und Türen, Einbruch- und Überfallmeldeanlagen oder auch Videoüberwachungstechnik. Praktisch erläutert werden die Beratungen an zahlreichen Exponaten modernster Sicherungstechnik.

Beraten lassen kann sich jeder, egal ob Mieter oder Besitzer eines Eigenheims, Gewerbeobjekts, kommunale Einrichtungen oder auch Architekten und Planungsbüros. Die Beratung kann nach vorheriger Terminvereinbarung auch vor Ort durchgeführt werden. Selbstverständlich haben die Berater auch Informationen zum gesamten Aufgabenbereich der Kriminalprävention im Angebot und stehen allen Besuchern gerne Rede und Antwort. Nähere Informationen zum bundesweiten Tag des Einbruchschutzes findet man im Internet unter www.k-einbruch.de .

Örtlichkeit und Öffnungszeiten der sicherungstechnischen Beratungsstelle
des Polizeipräsidiums Heilbronn am 30.10.2022:

Stadt- und Landkreis Heilbronn

Beratungszentrum Heilbronn
Bahnhofstraße 35
Öffnungszeiten: 10 – 16 Uhr

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 10
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Wertheim24.de

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*