Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn und der Stadt Heilbronn vom 31.08.2022 mit einem Bericht aus dem Stadtkreis Heilbronn

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

POL-DA: Bensheim: ++Gemeinsame Erstmeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des ...

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Heilbronn: Polizei und Stadt gehen gegen die Straßenprostitution vor

Der Heilbronner Straßenstrich an der Hafenstraße besteht bereits seit mehreren Jahren. Nachdem es in letzter Zeit immer wieder zu Straftaten und Auseinandersetzungen der dortigen Akteure kam und dabei auch Prostituierte verletzt wurden, gehen das Polizeipräsidium Heilbronn und die Stadt Heilbronn gemeinsam und konsequent vor. Neben regelmäßigen Kontrollen und Schwerpunkteinsätzen im Milieubereich werden gezielt Ordnungswidrigkeiten geahndet und Täterinnen und Täter von Straftaten verfolgt. Ziel ist es nicht nur, weitere Ordnungsstörungen zu verhindern und eine Eskalation der Lage auszuschließen, vielmehr erhoffen sich die Stadtverwaltung und die Polizei, dass diese Maßnahmen dazu beitragen, dass ein Straßenstrich mit den negativen Begleiterscheinungen nicht mehr stattfindet. Die Stadtverwaltung prüft darüberhinaus ein Verbot der Straßenprostitution in Heilbronn.
Eingesetzt werden neben Beamtinnen und Beamten der Schutz- und Kriminalpolizei auch Kräfte der Bereitschaftspolizei sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Kommunalen Ordnungsdienstes, um vermehrt Personenkontrollen durchzuführen und bei entsprechenden Verstößen Platzverweise und Aufenthaltsverbote zu erteilen und durchzusetzten. Die Initiierung von Ermittlungsverfahren und personenbezogenen Ermittlungen erfolgt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Heilbronn und soll zu nachhaltigen Ergebnissen, bis hin zum Vollzug von Haftbefehlen führen.
Neben der Strafverfolgung wird aber auch ein Schwerpunkt auf den Opferschutz gelegt, um betroffene Prostituierte zu unterstützen und Hilfsangebote aufzuzeigen. Eine enge Zusammenarbeit mit Unterstützungseinrichtungen wird durchgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 – 1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Quelle: Wertheim24.de

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*