Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.06.2022 mit einem …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.06.2022 mit einem ...

Polizeipräsidium Heilbronn

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 02.06.2022 mit einem Bericht aus dem Hohenlohekreis

Heilbronn (ots)

Kriminalhauptkommissar Jörg Bartsch neuer Leiter der Präventionsaußenstelle Künzelsau

Eine der drei Außenstellen des Referats Prävention des Polizeipräsidiums Heilbronn, die Außenstelle Künzelsau, hat mit Jörg Bartsch seit 1. April 2022 einen neuen Leiter.
Der 53-jährige Kriminalhauptkommissar Jörg Bartsch begann seine Polizeikarriere 1988 mit dem Einstieg in den mittleren Polizeivollzugsdienst. Nach seinem Aufstieg in den gehobenen Polizeivollzugsdienst arbeitete er bei vielfältigen Stationen der Schutz- und Kriminalpolizei im Streifen- und Kriminaldauerdienst sowie im Arbeitsbereich Kapitaldelikte. Einige Dienstjahre verbrachte er auch in der Landeshauptstadt Stuttgart, unter anderem beim Polizeirevier Innenstadt. Zuletzt war er seit 2017 beim Kriminalkommissariat Künzelsau tätig.
Jörg Bartsch wird künftig als Leiter der Außenstelle Künzelsau gemeinsam mit drei Beamtinnen und Beamten sowie einer Tarifangestellten für die Präventionsarbeit im Landkreis Hohenlohe zuständig sein. Die Präventionsarbeit dient der vorbeugenden Kriminalitätsbekämpfung und der Vorbeugung von Verkehrsunfällen und ist somit ein elementarer Baustein der Polizeiarbeit.
Ein Schwerpunkt der Aufgaben liegt bei der Zielgruppe junger Menschen. So werden polizeiliche Präventionsangebote insbesondere für Schülerinnen und Schüler zu den Themenbereichen Gewaltprävention, Mediensicherheit sowie der Drogen- und Verkehrsprävention angeboten und durchgeführt. Auch die Radfahrausbildung im Hohenlohekreis gehört zum Aufgabenspektrum der Außenstelle.

Außerhalb des schulischen Kontextes existieren für die polizeiliche Prävention weitere vielfältige Aufgaben. Beispielsweise werden Senioren über Betrugsphänomene informiert und die Kolleginnen und Kollegen stehen Bürgerinnen und Bürgern sowie dem Handel und Gewerbe mit ihrer Fachexpertise zum Thema Einbruchschutz zur Verfügung.

Die Leiterin des Referats Prävention Heilbronn, Polizeioberrätin Lisa Klesse, und Polizeipräsident Hans Becker gratulierten dem frischgebackenen Außenstellenleiter zu seiner neuen Funktion und freuen sich auf eine gute Zusammenarbeit.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 – 1013
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Quelle: Wertheim24.de

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*