Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 07.07.2022 mit einem …

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

POL-HN: Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 06.07.2022 mit Berichten ...

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Wertheim: Zu schnell mit dem Pedelec unterwegs

Weil ein 14-Jähriger am Mittwoch in Wertheim einen Polizisten überholte, kamen technische Veränderungen an dessen Pedelec ans Licht. Der Teenager war mit zirka 40 km/h auf der Bismarckstraße unterwegs und überholte einen dort ebenfalls mit seinem Pedelec fahrenden Polizeibeamten. Dem Überholten kam die Geschwindigkeit des 14-Jährigen sehr hoch vor. Daher kontrollierte der Beamte des Polizeireviers Wertheim den Jugendlichen. Es stellte sich heraus, dass das Zweirad des Jungen ursprünglich ein normales Fahrrad war, an das im Nachhinein ein Unterstützungsmotor montiert wurde, sodass dieses zum Pedelec wurde. Zunächst lag die eingestellte Unterstützungsleistung des Motors bei bis zu 25 km/h. Diese Einstellung änderte der 14-Jährige im Nachhinein offenbar. Da das Rad nun deutlich schneller ist, besteht der Verdacht des Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Der Jugendliche muss deshalb nun mit einer entsprechenden Anzeige rechnen. Das Fahrrad wurde zur technischen Überprüfung beschlagnahmt
Nicht nur bei privaten Fahrradfahrten achten die Kolleginnen und Kollegen des Polizeireviers Wertheim auf die Sicherheit von Fahrrädern und Pedelecs, regelmäßig werden auch entsprechende Schwerpunktkontrollen durchgeführt. Ziel dieser Maßnahmen ist es, die Verkehrssicherheit für Zweiradfahrer deutlich zu erhöhen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 – 1013
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Quelle: Wertheim24.de

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5830 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*