Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 09.02.2024 mit einem Bericht aus dem Main-Tauber-Kreis

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

POL-HRO: Rücknahme der Öffentlichkeitsfahndung vom 22.05.2022

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Wertheim: Brüder bei Diebstahl erwischt

Gleich zweimal waren Polizeibeamte des Reviers in Wertheim wegen eines Brüderpaars im Einsatz, weil diese mehrere Gegenstände entwendet hatten. Gegen 19 Uhr wurde der 32-jährige Bruder von Mitarbeitern eines Lebensmittelgroßhandels in der Bismarckstraße dabei beobachtet, wie er mehrere Verpackungen öffnete und die Ware in seine Jacke und seinen Rucksack steckte. Daraufhin wurde er vom Personal angesprochen und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten. Bei einer Durchsuchung wurde ein Messer im Hosenbund des Mannes aufgefunden. In seiner Jacke und dem Rucksack befanden sich Kosmetikartikel, Uhren, eine Musikbox sowie Kleidung. Die Gegenstände stammen vermutlich aus dem Großhandel und den umliegenden Geschäften. Die Höhe des Schadens ist bisher unbekannt. Während der Tat hielt sich der 30-jährige Bruder des Diebes auf dem Parkplatz auf. Den beiden Männern wurden ein Platzverweis und ein Hausverbot ausgesprochen.
Gegen 20.30 Uhr betrat der 30-Jährige den Laden und steckte verschiedene Artikel in seinen Rucksack. Bei einer erneuten Durchsuchung durch die Polizei konnten darin mehrere elektronische Artikel, Schuhe und Kleidung aufgefunden werden. Außerdem trug der Dieb drei Jacken, an denen noch die Plastikanhänger von Preisschildern angebracht waren. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von mehr als einem Promille. Nach Beendigung der strafprozessualen Maßnahmen wurde der 30-Jährige auf freien Fuß gesetzt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: +49 (0) 7131 104-1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Quelle: Wertheim24.de

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5724 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*