Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 15.10.2022 mit einem Bericht aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

POL-DA: Bensheim: ++Gemeinsame Erstmeldung der Staatsanwaltschaft Darmstadt und des ...

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Hüffenhardt: Hoher Sachschaden durch Brand

In der Nacht von Freitag auf Samstag, den 14.10 auf 15.10.2022, stellte eine Nachbarin in der Ortsmitte Hüffenhardt den Vollbrand einer Scheune fest. Die Flammen schlugen aus dem Dach und drohten bereits auf das angrenzende Wohnhaus sowie auf eine weitere Scheune überzugreifen. Die sofort alarmierte Feuerwehr rückte mit einem Großaufgebot an Kräften an und begann unmittelbar daraufhin den Brand zu bekämpfen. Ein Übergriff auf die Dächer des Wohnhauses und der Scheune des landwirtschaftlichen Anwesens konnte nicht mehr ver-hindert werden. Die 50-jährige Bewohnerin und der 66-jährige Bewohner konnten das Gebäude selbständig verlassen. Die Bewohner der umliegenden Wohnhäuser wurden vorsorg-lich über den Zeitraum der Löscharbeiten evakuiert, anschließend in einer nahen Grundschule untergebracht und betreut. Von der Evakuierung waren ca. 20 Personen betroffen. Die um-liegenden Straßen mussten von mehreren Streifen der Polizei gesperrt werden. Die Ausbreitung des Feuers konnte nach mehrstündigen Löscharbeiten verhindert werden. Es wurden 2 Personen leicht verletzt, eine Person erlitt Kreislaufprobleme und eine weitere Person hatte sich am Knöchel verletzt. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 500.000 Euro beziffert. Die Scheune mit landwirtschaftlichen Maschinen und Geräten brannte komplett aus. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an.
Hinweise nimmt das Polizeirevier Mosbach unter der Telefonnummer 06261 8090 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 104-10 10
E-Mail: heilbronn.pp@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

Quelle: Wertheim24.de

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5828 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*