Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Heilbronn vom 26.09.2022 mit Berichten aus dem Main-Tauber-Kreis

Polizeipräsidium Heilbronn

Heilbronn (ots)

Wertheim: Zwei Leichtverletzte und 35.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Leicht verletzt wurden ein 87-Jähriger und seine 70-jährige Beifahrerin bei einem Unfall am Freitagnachmittag in Wertheim. Der Senior war mit seinem Mercedes gegen 15.30 Uhr von der neuen Neue Vockenroter Steige in Richtung Innenstadt unterwegs. An der Einmündung in die Alte Vockenroter Steige verlor der Mann vermutlich aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit einer Steinmauer. Von dieser wurde der Mercedes in die Fahrbahnmitte zurückgeschleudert. Auf der Fahrbahn prallte der Mercedes gegen einen bergauf fahrenden Hyundai einer 53-Jährigen. Die Insassen des Mercedes wurden zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt. Aufgrund auslaufender Betriebsstoffe und der Unfallaufnahme musste die Fortführung der Neuen Vockenroter Steige, die Uihleinstraße, für die Dauer von etwa drei Stunden voll gesperrt werden.

Grünsfeld: Kollision bei Überholvorgang – 5.000 Euro Sachschaden

5.000 Euro Sachschaden waren die Folge eines Unfalls am Sonntagabend auf der Landesstraße 511 bei Grünsfeld. Ein 39-Jähriger war mit seinem VW Jetta gegen 17.45 Uhr von Zimmern kommend in Richtung Grünsfeld unterwegs. Nach der Abzweigung Kützbrunn überholte der Fahrer des Jetta einen vor ihm fahrenden Opel Meriva eines 27-Jährigen. Aufgrund von Gegenverkehr scherte der 39-Jährige mit seinem VW wohl frühzeitig ein und streifte den auf gleicher Höhe fahrenden Opel. Der 27-Jährige versuchte noch nach rechts auszuweichen, konnte einen Unfall jedoch nicht verhindern. Durch den Zusammenstoß entstand ein Sachschaden von 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Niederstetten: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Einen Schaden von 3.000 Euro verursachte eine unbekannte Person mit ihrem Fahrzeug am vergangenen Wochenende in Niederstetten. Zwischen 16.30 Uhr am Freitag und 03.45 Uhr am Samstag kollidierte der oder die Unbekannte mit einem in der Münzgasse geparkten VW Polo. Anstatt sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der oder die Unbekannte einfach davon. Wer hat den Unfall gesehen oder kann Angaben zu dem Verursacher oder der Verursacherin machen? Hinweise nimmt das Polizeirevier Bad Mergentheim unter der Telefonnummer 07931 54990 entgegen.

Bad Mergentheim: Radfahrerin kollidiert mit Autotür

Mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus kam eine 50-jährige Radfahrerin nach einem Unfall am Freitagnachmittag in Bad Mergentheim. Eine 28-Jährige hatte ihren Peugeot gegen 14.30 Uhr in der Edelfinger Straße abgestellt und die Tür wohl aufgrund Unachtsamkeit unmittelbar vor der Radfahrerin geöffnet. Die 50-Jährige prallte mit ihrem Rad gegen die Tür und stürzte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.500 Euro.

A81/ Boxberg: Zwei Leichtverletzte und 47.000 Euro Sachschaden bei Unfall

Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor ein 59-Jähriger am Sonntagmorgen bei Starkregen auf der Autobahn 81 bei Boxberg die Kontrolle über seinen VW. Der Mann war auf der linken Spur der A81 in Richtung Würzburg unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Boxberg und Ahorn ins Schleudern geriet und mit einem auf der rechten Spur fahrenden Volvo eines 57-Jährigen kollidierte. Der Volvo prallte in der Folge mehrfach gegen die Leitplanke, wohingegen der Passat nach der Kollision nach links abgewiesen wurde und mit der Mittelleitplanke kollidierte. Beide Fahrer wurden leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 47.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

A81/ Lauda-Königshofen: Von der Fahrbahn abgekommen – etwa 12.000 Euro Schaden

Auf knapp 12.000 Euro beläuft sich der Sachschaden eines Unfalls auf der Autobahn 81 bei Lauda-Königshofen am Sonntagnachmittag. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor ein 57-Jähriger gegen 16 Uhr die Kontrolle über seinen Audi A3. Der Mann war in Richtung Würzburg unterwegs, als er zwischen den Anschlussstellen Ahorn und Tauberbischofsheim bei regennasser Fahrbahn nach rechts von dieser Abkam und mit der Schutzplanke kollidierte, einen Leitpfosten überfuhr und auf dem Standstreifen letztendlich zum Stehen kam. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten Anzeichen auf Alkoholeinfluss bei dem 57-Jährigen fest. Ein Alkoholtest ergab 0,4 Promille. Der Mann musste mit den Polizisten in ein Krankenhaus und eine Blutprobe abgeben. Sein Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der 57-Jährige muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Polizeipräsidium Heilbronn
Telefon: 07131 / 104 – 1010
E-Mail: HEILBRONN.PP.STS.OE@polizei.bwl.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Wertheim24.de

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.