Putins Ukraine-Krieg für Russland eine Niederlage

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Putin, der große Verlierer: Warum der Ukraine-Krieg für Russland eine Niederlage bedeutet

Putin hat schon längst den Ukrainekrieg verloren. Seine Ambitionen, die Ukraine unter Kontrolle zu bringen, sind gescheitert. Obwohl Russland militärisch überlegen sein mag, hat der Westen mehr Waffen und mehr Geld und kann die Ukraine fast ewig gegen die russischen Invasoren aufrüsten. Putin hat erkannt, dass er den Westen nicht besiegen kann, und seine aggressive Politik hat das Land international isoliert.

Der Westen wird auch im Eigeninteresse die Ukraine nicht aufgeben. Eine Aufgabe der Ukraine würde bedeuten, dass der Westen die Annexion eines souveränen Staates durch Russland akzeptiert. Dies würde ein gefährliches Signal an andere Länder in der Region senden und die Sicherheit Europas gefährden. Der Westen wird daher weiterhin Sanktionen gegen Russland verhängen und die Ukraine unterstützen.

Wirtschaft ist schwach und von den Einnahmen aus dem Ölexport abhängig

Russland hat nicht das Potenzial, den Ukraine-Krieg zu gewinnen. Die russische Wirtschaft ist schwach und von den Einnahmen aus dem Ölexport abhängig. Die Sanktionen des Westens haben diese Wirtschaftsabhängigkeit verschärft und das Land in eine Rezession gestürzt. Hinzu kommt, dass die russischen Streitkräfte nicht in der Lage sind, einen langen und brutalen Guerillakrieg in der Ukraine zu führen. Die Kosten eines solchen Krieges wären zu hoch und das politische Risiko zu groß.

 

Afghanistan-Krieg

Russland wird genau wie in Afghanistan als Verlierer die Ukraine verlassen. Der Afghanistan-Krieg hat gezeigt, dass eine militärische Intervention nicht immer zum Erfolg führt. Die russischen Streitkräfte waren in den 1980er Jahren in Afghanistan stationiert, um die kommunistische Regierung zu unterstützen, aber sie konnten die Mudschaheddin nicht besiegen. Nach zehn Jahren wurde die Sowjetunion aus Afghanistan vertrieben, ohne dass ihre Ziele erreicht wurden. Ähnlich wird Russland aus der Ukraine abziehen müssen, ohne dass es seine Ziele erreicht hat.

Somit kann man sagen, dass Putin der große Verlierer ist. Seine aggressive Politik hat zu internationaler Isolation und wirtschaftlicher Rezession geführt, ohne dass er seine Ziele erreichen konnte. Der Ukraine-Krieg wird als weiteres Beispiel für Putins gescheiterte Politik in die Geschichte eingehen.

.red.Ray.,
Wertheim, 22.04.2023

 

Weltkrieg Januar 2023

Der Beitrag Putins Ukraine-Krieg für Russland eine Niederlage erschien zuerst auf Wertheim24.de.

Quelle: WertheimerPortal.de /

Ihre WerbePartner Nachrichten auf RayMedia Group Online Zeitungen und Portalen

https://wertheim24.de/panorama-bilder-wertheim-am-main-april-2021/

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*