Reisende belästigt – 25-jährigenam Stuttgarter Hauptbahnhof in Gewahrsam genommen

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

 

28.09.2021 – 14:12

Bundespolizeiinspektion Stuttgart

Stuttgart (ots)

Die Bundespolizei hat einen 25-jährigen Mann in Gewahrsam genommen, nachdem er am gestrigen Montagabend (27.09.2021) und am heutigen Dienstagmorgen (28.09.2021) am Stuttgarter Hauptbahnhof Reisende belästigt und Widerstand gegen die polizeilichen Maßnahmen geleistet hatte.
Bisherigen Erkenntnissen zufolge soll der 25-Jährige zunächst am Montagabend gegen 20:45 Uhr am Bahnsteig 9 mehrfach den Gleisbereich betreten und aus diesem Schottersteine entfernt haben. Da sich der pakistanische Staatsangehörige zudem aggressiv gegenüber den Reisenden und den alarmierten Einsatzkräften der Bundespolizei verhielt, wurde gegen ihn ein Platzverweis für den Stuttgarter Hauptbahnhof ausgesprochen, welchem er jedoch nicht nachkam. Der Tatverdächtige wurde, nachdem er sich zudem den weiteren polizeilichen Maßnahmen widersetzt hatte, in Gewahrsam genommen und auf das Bundespolizeirevier am Stuttgarter Hauptbahnhof verbracht. Nachdem sich der in Leipzig wohnhafte Mann beruhigt hatte, konnte er die Dienststelle am heutigen Morgen (28.09.2021) wieder verlassen. Daraufhin begab sich der 25-Jährige offenbar zu einem Zug nach Paris, welcher am Bahnsteig 4 wartete. Da er sich dort wohl erneut aggressiv verhielt und auch kein gültiges Ticket für die Fahrt vorweisen konnte, wurde die Bundespolizei über den Sachverhalt informiert. Der bereits polizeibekannte Mann wurde aufgrund seines Verhaltens erneut in Gewahrsam genommen und schließlich in eine Spezialklinik eingeliefert.
Den Tatverdächtigen erwartet nun unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Stuttgart, übermittelt durch news aktuell

 

Quelle :Blaulicht presseportal.de

 

Panorama Bilder Wertheim am Main – April 2021

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*