Romantische Fahrt mit Radlader endet auf Polizeidienststelle

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

 

26.12.2021 – 08:20

Polizeiinspektion Sulzbach

66287 Quierschied – Göttelborn (ots)

Am 25.12.2021 wurde der Polizeiinspektion Sulzbach von einem Geschäftsführer eines Garten- und Landschaftsbauunternehmens gegen 20:00 Uhr mitgeteilt, dass ein Radlader aus dem Bestand des Unternehmens zu diesem Zeitpunkt durch die Hauptstraße in 66287 Quierschied – Göttelborn geführt werde.

Als die Örtlichkeit durch Beamte hiesiger Dienststelle aufgesucht wurde, konnten zwei Personen in der Fahrerkabine des betreffenden Fahrzeugs festgestellt und einer Kontrolle unterzogen werden.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme konnte erhoben werden, dass die männliche Person sich zuvor widerrechtlich Zugang zu einem Baustellengelände verschafft hatte und den Radlader dort entwendete. Anschließend holte die Person an einer noch nicht bekannten Örtlichkeit eine weibliche Begleitung ab und führte den Radlader anschließend gemeinsam mit dieser nach Göttelborn. Als die Person nach den Beweggründen für die Tat gefragt wurde, staunten die eingesetzten Beamten nicht schlecht: Demnach äußerte der Fahrzeugführer, dass er seine weibliche Begleitung mit einer “romantischen Fahrt am Weihnachtsabend” beeindrucken wollte. Er äußerte zudem sinngemäß, dass ein Radlader für einen solchen Anlass im Gegensatz zu einem normalen Pkw durchaus etwas Besonderes sei.

Bei durchgeführten Durchsuchungsmaßnahmen konnten bei den Personen sowohl Betäubungsmittel als auch verbotswidrige Gegenstände nach dem Waffengesetz aufgefunden und beschlagnahmt werden. Des Weiteren führten die Personen einen Korb mit alkoholischen Getränken mit.

Dem Fahrzeugführer wurde aufgrund einer möglichen rauschbedingten Beeinflussung in den Räumlichkeiten der Polizeiinspektion Sulzbach eine Blutprobe entnommen. Der Radlader wurde im Nachgang wieder an den rechtmäßigen Eigentümer ausgehändigt. Gegen den 33-Jährigen Beschuldigten wurden mehrere Strafanzeigen gefertigt.

Original-Content von: Polizeiinspektion Sulzbach, übermittelt durch news aktuell

 

Quelle: Presseportal

 

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*