Sicherheitstag / Ordnungsdienstmitarbeiter angegriffen / Scheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Sichtbar, ansprechbar, präsent – das war die Maxime für den vierten länderübergreifenden Sicherheitstag zur Bekämpfung von Straftaten im öffentlichen Raum. Anlässlich des Sicherheitstags haben am vergangenen Freitag über 100 Beamte des Polizeipräsidiums Heilbronn mit Unterstützung der Reiterstaffel Mannheim umfangreiche Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Hierdurch sollten der Kontrolldruck erhöht, Straftaten im öffentlichen Raum verhindert und bekämpft sowie das Sicherheitsgefühl der Bevölkerung gestärkt werden. Ein besonderes Augenmerk lag auf der Bekämpfung der Betäubungsmittelkriminalität und der Durchführung von Kontrollen in Bezug auf Ordnungsstörungen. Ergänzt wurden die Maßnahmen durch Beratungs- und Gesprächsangebote des Referats Prävention und durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit. In rund 100 Beratungsgesprächen konnten sich Interessierte zu verschiedenen Themen, wie beispielsweise auch Einbruchsschutz, informieren und mit den Experten persönlich in Kontakt treten oder sich mittels Informationsmaterial und Flyern informieren. In der Zeit von 07:30 bis 0 Uhr wurden im Präsidiumsbereich 380 Personen, 87 Fahrzeuge, 137 Dokumente und 26 Objekte kontrolliert. Die dabei durchgeführten Personen- und Objektdurchsuchungen deckten fünf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz auf, 35 Gramm Haschisch, 162 Gramm Marihuana sowie mehrere Cannabissamen wurden sichergestellt. Im Zusammenhang mit einem dieser festgestellten Verstöße kam es zu einer Widerstandshandlung gegen Vollstreckungsbeamte. Einer der kontrollierten Fahrzeugführer stand offensichtlich unter Drogeneinfluss und musste eine Blutprobe abgeben. Zudem konnte eine mit Haftbefehl gesuchte Person festgenommen werden. Auch die sogenannte Auto-Poser-Szene wurde kontrolliert. Mehrere Fahrzeugführer erhielten aufgrund technischer Beanstandungen Mängelberichte. Zudem war am Abend eine Person mit ihrem Fahrzeug deutlich zu schnell unterwegs. Auch ein Verstoß gegen das Kraftfahrsteuergesetz wurde dokumentiert. Zudem fielen Verstöße gegen die Corona-Verordnung auf, 88 Platzverweise mussten erteilt und drei Verstöße gegen das Jugendschutzgesetz sanktioniert werden. Auch für den vierten Sicherheitstag zur Bekämpfung von Straftaten im öffentlichen Raum kann eine positive Bilanz gezogen werden.

Heilbronn / Talheim: Zeugen nach Verkehrsunfallfluchten gesucht

Nach einem Unfall in Talheim sucht die Polizei nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können. Am Sonntag, gegen 17.45 Uhr, touchierte ein Fahrzeug in der Straße „Haigern“ einen geparkten Mitsubishi. Anstatt sich um den verursachten Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro zu kümmern, fuhr die unbekannte Person mit dem Fahrzeug davon. Zeugen werden gebeten, sich beim Polizeirevier Weinsberg unter der Telefonnummer 07134 9920 zu melden.

In Heilbronn wurde ebenfalls ein Pkw durch eine unbekannte Person beschädigt. Der beschädigte Mitsubishi stand am Montag zwischen 8.30 Uhr und 14 Uhr in der Mauerstraße. Innerhalb dieses Zeitraums prallte ein Unbekannter oder eine Unbekannte mit einem Fahrzeug gegen den geparkten Wagen. Anschließend fuhr die Person davon und hinterließ Sachschaden in Höhe von circa 2.500 Euro. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich an das Polizeirevier Heilbronn, Telefon 07131 74790, zu wenden.

Neckarsulm: Ordnungsdienstmitarbeiter angegriffen – Zeugen gesucht

Am Montagmittag griff ein Unbekannter einen Ordnungsdienstmitarbeiter in Neckarsulm an. Gegen 11.45 Uhr verwarnte der Mann einen Lkw-Fahrer, der seinen Sattelzug ordnungswidrig in der Kochendorfer Straße parkte. Vermutlich war der circa 40 Jahre alte Lasterfahrer damit nicht einverstanden und attackierte den Mitarbeiter des Ordnungsamts Neckarsulm an. Daraufhin stieg er in den Lkw und fuhr in Richtung Neckarsulm-Amorbach davon. Der Mann wurde wie folgt beschrieben:

   -	circa 40 Jahre alt -	kräftige/korpulente Figur -	circa 1,70 bis 
1,75 Meter groß -	bekleidet mit einer dunklen Jogginghose und 
Badelatschen -	gebrochenes deutsch

Folgende Beschreibung des Sattelzugs liegt vor:
– weiße Zugmaschine der Marke MAN ohne Aufschrift
– Anhänger mit Kofferaufbau mit grauer Plane
– slowakische Kennzeichen

Zeugen, die den Vorfall beobachten konnten, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Neckarsulm, Telefon 07132 93710, zu melden.

Neckarwestheim: Scheibe eingeschlagen – Zeugen gesucht

Unbekannte randalierten am vergangenen Wochenende an einem Jugendhaus in Neckarwesteheim. Die Täter begaben sich zu dem Jugendhaus im Wacholderweg und traten oder schlugen die Terrassentür ein. Der entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht beziffert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können oder in diesem Bereich eine verdächtige Wahrnehmung machen konnten, sich beim Polizeirevier Lauffen unter der Telefonnummer 07133 2090 zu melden.

Obersulm-Sülzbach: Fahrzeuge fahren über Sportplatz – Zeugen gesucht

In der Nacht auf Sonntag befuhren Unbekannte mit Fahrzeugen einen Sportplatz in Obersulm-Sülzbach. Zwischen Samstag, gegen 23 Uhr, und Sonntag, gegen 19 Uhr, zogen die Täter vermutlich mit Quads ihre Kreise über das Spielfeld des Sportvereins. Dadurch entstand auf dem Hauptspielfeld in der Friedhofstraße ein nicht unerheblicher Schaden. Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Obersulm, Telefon 07130 7077, zu melden.

Untergruppenbach: Graffitischmiererei – Zeugen gesucht

Unbekannte beschmierten am vergangenen Wochenende einen Stromkasten in Untergruppenbach-Donnbronn. Die Täter begaben sich in die Untergruppenbacher Straße und besprühten den Kasten mit unterschiedlichen Schriftzügen. Zeugen, die Angaben zu den Tätern machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Untergruppenbach, Telefon 07131 644630, zu melden.

Weinsberg: Unfall mit hohem Sachschaden

Circa 10.000 Euro Sachschaden entstand am Montagvormittag bei einem Unfall in Weinsberg. Gegen 10.15 Uhr befuhr ein 48-Jähriger mit seinem Mercedes Vito die Nagelgasse in Richtung der Hauptstraße. Dabei touchierte der Wagen einen am Fahrbahnrand geparkten Mercedes CLA. Durch das Streifen entstand hoher Sachschaden an beiden Fahrzeugen. Verletzt wurde niemand.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Wertheim24.de

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*