Täterfestnahme von zwei 19-jährigen nach Einbruchserie und Raubversuch

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

Berichte aus dem Neckar-Odenwald-Kreis

Heilbronn (ots)

Mosbach: Täterfestnahme nach Einbruchserie

Seit Ende November 2021 beschäftigt sich die Kriminalpolizei Mosbach mit einer Serie von Einbrüchen im südlichen Neckar-Odenwald-Kreis. Bei insgesamt sechs Einbrüchen und einem Tankbetrug entstand Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro.
Am Abend des 24. Januar wurden zwei 19-jährige Männer in Mosbach festgenommen. Die beiden stehen im Verdacht die Taten, bei denen unter anderem am 7. Januar mit einem Gullydeckel das Schaufenster eines Juweliers in der Hauptstraße in Mosbach eingeschlagen wurde, begangen zu haben. Den bisherigen Ermittlungen zufolge kommen sie ebenfalls für einen versuchten Raub am Mittwoch, den 19. Januar 2022, gegen 18:00 Uhr, in Mosbach, Bereich Kesslergasse / Farbgasse in Betracht, bei dem sie versucht haben sollen, einer 61-jährigen Angestellten eines Goldankaufsgeschäftes deren mitgeführten Rucksack, unter Einsatz einer Pistole und Reizgas, gewaltsam zu entreißen.

Beide Tatverdächtige wurden am Dienstag, 25.01.2022 auf Antrag der Staatsanwaltschaft Mosbach einem Haftrichter beim Amtsgericht Mosbach vorgeführt. Der Haftbefehl wurde in Vollzug gesetzt, woraufhin die beiden Männer in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert wurden.

Die Kriminalpolizei sucht nach Zeugen der Tat. Personen die Angaben zu den Ereignissen machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06261 8090 bei der Kriminalpolizei Mosbach zu melden.

Mosbach: Über 20.000 Euro Schaden verursacht und davongefahren

Hohen Sachschaden verursachte der Fahrer eines Lastwagens am Donnerstagnachmittag, gegen 15 Uhr, an der Kreuzung Kantstraße / Flurstraße in Diedesheim. Der 50-jährige Fahrer eines Sattelzugs wollte von der Flurstraße aus kommend nach links in die Kantstraße abbiegen. Dabei beschädigte er nicht nur einen dort geparkten BMW, sondern auch eine Mauer sowie ein Verkehrszeichen. Nachdem der Kraftfahrer den Schaden begutachtet hatte, stieg er wieder ein und fuhr weiter. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von rund 22.5900 Euro. Aufmerksame Zeugen verständigten die Polizei, welche den Schadensverursacher dann wenig später in der Nähe antreffen konnte. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde der Führerschein des 50-Jährigen beschlagnahmt. Der Mann muss zudem mit einer Strafanzeige wegen unerlaubten Entfernens von der Unfallstelle rechnen.

Hardheim: 35-Jähriger sieht mehreren Strafanzeigen entgegen

Gleich mehrere Straftaten hat ein 35-Jähriger am Mittwochmorgen in Hardheim begangen. Der Mann tankte seinen BMW an einer Tankstelle in der Würzburger Straße. Da er davonfuhr, ohne die Tankrechnung in Höhe von 20 Euro zu bezahlen wurde vom Tankstellenpersonal Anzeige wegen Betrugs erstattet. Im Rahmen der Ermittlungen konnte noch am Mittwoch festgestellt werden, dass der Mann an die Tankstelle gefahren war, ohne im Besitz eines Führerscheins zu sein. Hinzu kommt, dass der BMW seit mehr als vier Monaten abgemeldet war und deshalb vermutlich nicht mehr versichert war. Der 35-Jährige muss deshalb mit Anzeigen wegen Betrugs und Fahren ohne Fahrerlaubnis sowie einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz rechnen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Wertheim24.de

Faktencheck: Es gibt keinen Sonnenaufgang und keinen Sonnenuntergang!

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*