Tödlicher Verkehrsunfall / Körperverletzung in Stadtbahn / LKW umgekippt

1st SECURITY SERVICE WERTHEIM ®

TechLine / Pixabay Notarzt im Einsatz

Berichte aus dem Stadt- und Landkreis Heilbronn

Heilbronn (ots)

Ilsfeld: Opel von Unbekanntem beschädigt

Ein Opel Astra Sports Tourer wurde am Freitagmorgen in Ilsfeld von einer unbekannten Person beschädigt. Ein 52-Jähriger hatte den Wagen gegen 7.10 Uhr in der König-Wilhelm-Straße vor einer Metzgerei geparkt. Als er knapp 25 Minuten später wieder zu seinem Auto kam, bemerkte er einen Unfallschaden in Höhe von rund 700 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den Verursacher geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07134 9920 beim Polizeirevier Weinsberg zu melden.

A81/ Hardhausen am Kocher: LKW umgekippt – Fahrer leicht verletzt

Auf der A81 in Fahrtrichtung Würzburg ist am Freitagvormittag ein LKW umgekippt. Ein 48-jähriger Trucker war mit seinem Gefährt in Richtung Würzburg unterwegs, als er nach der Auffahrt Neuenstadt am Kocher auf Höhe eines Parkplatzes nach rechts von der Fahrbahn abkam. Der Fahrer bermerkte dies laut Zeugen und versuchte auf die Autobahn zurückzukehren. Dabei verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und kippte mit diesem um. Der LKW blieb auf dem Dach liegen, wodurch der rechte Fahrtstreifen blockiert wurde. Die Ladung von mehreren Tonnen Sand wurde auf der Fahrbahn verteilt. Die verlorene Ladung und aus dem LKW auslaufender Kraftstoff wurden durch Kräfte der Feuerwehr von der Strecke entfernt. Der Fahrer wurde leicht verletzt und kam zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Aufgrund der Bergungsarbeiten muss der rechte Fahrtstreifen voraussichtlich bis 16.30 Uhr gesperrt werden. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 50.000 Euro.

Bad Wimpfen: Verkehrsunfall mit Verletzten und größerem Schadensausmaß

Eine 21-jährige Pkw-Lenkerin fuhr am Samstag, 12.02.2022, gegen 05:40 Uhr, mit einem VW Golf auf der Landesstraße 530 von Bad Wimpfen in Richtung Bad Rappenau. Ungefähr einen Kilometer nach dem Ortsausgang von Bad Wimpfen kam dieser VW-Lenkerin der 46-jährige Fahrer eines 5er BMW entgegen. Nach ersten Erkenntnissen geriet der BMW-Fahrer aufgrund der Witterung nicht angepasster Geschwindigkeit (Straßenglätte) mit dem Heck seines Fahrzeugs auf die Gegenfahrbahn. Die VW-Lenkerin versuchte noch auszuweichen, konnte aber eine Kollision nicht mehr verhindern. Die beiden Fahrzeuge, die jeweils nur mit einem Fahrer bzw. einer Fahrerin besetzt waren, stießen frontal zusammen. Sowohl der Fahrer des BMW als auch die Fahrerin des VW wurden hierbei in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Feuerwehr befreit werden. Beide trugen nach derzeitigem Kenntnisstand glücklicherweise eher leichtere Verletzungen davon. Sie wurden vom Rettungsdienst zur weiteren medizinischen Untersuchung und Versorgung in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 50.000,- Euro. Aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe musste eine Reinigung der Straße und die Abtragung von Erdreich veranlasst werden. Die Fahrbahn wurde für die Unfallaufnahme und die Bergungs- und Reinigungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. Bis zum Abstreuen der Fahrbahn ereigneten sich im Bereich der Unfallstelle, aufgrund der Straßenglätte, noch drei weitere Unfälle mit Pkws, bei denen jedoch niemand verletzt wurde.

Neckarsulm: Geschädigte gesucht nach Körperverletzung in Stadtbahn

Ein 70-jähriger Mann bestieg am Freitag, 11.02.2022, gegen 13:40 Uhr, an der Haltestelle Hauptbahnhof in Heilbronn eine Stadtbahn der Linie S42 in Fahrtrichtung Neckarsulm bzw. Bad Friedrichshall. Während der Fahrt zwischen Heilbronn und Neckarsulm kam es durch den deutlich unter Alkoholeinfluss stehenden Mann zu Provokationen gegenüber anderen Fahrgästen. Diese richteten sich insbesondere gegen Schüler, da diese angeblich keine Maske trugen. Den Angaben von Zeugen zufolge eskalierte die Situation auf Höhe des Bahnhofs Neckarsulm, als der Mann ein oder zwei Schüler mit der Faust schlug. Diese wiederum setzten sich gegen den Angriff des Mannes körperlich zur Wehr. Beleidigungen sollen in diesem Zusammenhang auch gefallen sein. Der aggressive Mann konnte durch die verständigte Polizei am Bahnsteig Bad Friedrichshall-Jagstfeld festgenommen werden. Während der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen zeigte sich der 70-Jährige uneinsichtig und beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten. Ihn erwarten nun mehrere Strafanzeigen. Die bislang unbekannten geschädigten Schüler stiegen noch vor dem Eintreffen der Polizei, vermutlich an der Haltestelle Neckarsulm-Mitte, aus der Stadtbahn aus. Zur Klärung des Sachverhalts werden die Geschädigten gebeten sich beim Polizeirevier Neckarsulm, Tel. 07132 93710, zu melden.

BAB 6, Anschlusstelle Bad Rappenau: Tödlicher Verkehrsunfall

Mehrere Notrufer meldeten dem Polizeipräsidium Heilbronn kurz nach 23.00 Uhr einen schweren Unfall auf der Autobahn 6, kurz nach der Anschlussstelle Bad Rappenau in Richtung Mannheim. Die ersten Ermittlungen ergaben, dass ein polnischer Sattelzug mit einem Pkw Ford Transit zusammenprallte. Durch das Unfallgeschehen überschlug sich der Ford Transit, der mit 4 Insassen aus Osteuropa besetzt war. Einer der Insassen, vermutlich ein Mann aus Rumänien, wurde so schwer verletzt, dass er vor Ort reanimiert wurde und noch an der Unfallstelle verstarb. Die drei anderen Insassen des Ford Transit wurden schwer verletzt und durch die Rettungsdienste in umliegende Krankenhäuser verbracht. Durch den Unfall dürfte bei dem Ford ein Totalschaden eingetreten sein. Zur Klärung des Unfallherganges wurde über die Staatsanwaltschaft Heilbronn ein Unfallgutachter angefordert. Die Strecke ist bislang noch gesperrt. Die Verkehrspolizei in Weinsberg war mit drei Streifenwagen, der Rettungsdienst mit 4 Ein-satzwagen und 2 Notarztteams sowie ein leitender Notarzt vor Ort. Die FW war mit 4 Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften vor Ort. Die Ermittlungen zu dem Unfall dauern noch an.

Heilbronn-Böckingen: Mann wirft mit Messern und Blumentöpfen

Zwei Polizeistreifen mussten am Donnerstagmorgen in die Heilbronner Kappelstraße fahren, weil ein Mann seine Nachbarn mit Gegenständen bewarf. Zeugen hatten die Polizei alarmiert, weil der Mann Blumentöpfe, Messer und weitere Gegenstände aus einem Fenster seiner Wohnung auf die Straße und auf geparkte Fahrzeuge warf. Als ein Anwohner ihn ansprach und bat damit aufzuhören, versuchte der Mann auch seinen Nachbar mit den Wurfgeschossen zu treffen. Weil sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand befand, wurde er in Gewahrsam genommen und in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht.

Heilbronn: Unfall anstatt „rechts vor links“

Weil der Fahrer eines Lkws am Donnerstagmorgen die Vorfahrt eines Autofahrers missachtete, kam es in Heilbronn zum Unfall. Der 38 Jahre alte Laster-Fahrer war gegen 8 Uhr auf der Pfühlstraße unterwegs. An der Kreuzung mit der Kernerstraße übersah er wohl den von rechts kommenden Jaguar eines 69-Jährigen und kollidierte mit diesem. Die Schäden am Pkw belaufen sich auf ungefähr 9.000 Euro. Den Schaden am Lkw beziffert die Polizei mit circa 1.500 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Heilbronn: Führerschein weg und trotzdem gefahren

Unbelehrbar zeigte sich ein 28-Jähriger am Mittwochabend in Heilbronn. Eine Polizeistreife hielt den Mann in seinem Ford gegen 19 Uhr auf der Südstraße an, weil er in der Dunkelheit ohne Licht gefahren war. Bei der Kontrolle fiel der Streifenwagenbesatzung auf, dass sie erst wenige Stunden zuvor an der Adresse des Mannes gewesen war, um seinen Führerschein zu beschlagnahmen. Diesen hätte der 28-Jährige bereits im Januar abgeben müssen. Der Führerschein konnte nun von der Polizei beschlagnahmt werden. Auf den Autofahrer kommt nun auch noch eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis zu.

Schwaigern: Ford beschädigt und auf und davon

Der Fahrer oder die Fahrerin eines unbekannten Pkws beschädigte am Donnerstagvormittag einen in Schwaigern geparkten Ford. Um kurz vor 12 Uhr bemerkte der Besitzer, dass an seinem in der Dürerstraße geparkten Wagen ein Schaden in Höhe von rund 2.000 Euro entstanden war. Vermutlich fuhr der oder die Unbekannte mit einem Auto an dem Ford vorbei und streifte dabei an dem Fahrzeug entlang. Zeugenhinweise auf den Verursacher nimmt das Polizeirevier Lauffen unter der Telefonnummer 07133 2090 entgegen.

BAB 6, zwischen Bad Rappenau und Sinsheim: Schwerer Unfall

Notrufer meldeten dem Polizeipräsidium Heilbronn kurz vor 20.00 Uhr einen schweren Unfall auf der Autobahn 6. zwischen den Anschlussstellen Bad Rappenau und Sinsheim-Steinsfurt in Fahrtrichtung Mannheim. Den ersten Ermittlungen zu Folge befuhr der 46-jährige Fahrer eines Pkw BMW durchgängig den linken Fahrstreifen, als ein 42-jähriger Lenker eines Pkw Opel vom mittleren auf den lin-ken Fahrstreifen wechselte. Hierbei kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge, beide Pkw gerieten ins Schleudern und blieben auf dem linken und dem Seitenstreifen liegen. Bei dem Pkw BMW lösten durch die Kollision die Airbags aus, nach dem jetzigen Kenntnis-stand fuhr der BMW dem Opel mit hoher Geschwindigkeit auf. Beide Fahrzeuglenker wurden durch das Unfallgeschehen schwer verletz und mussten stati-onär in ein nahegelegenes Krankenhaus eingeliefert werden. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit, es entstand ein Sachschaden in Höhe von 80.000 Euro. Durch das Unfallgeschehen musste die A6 für die Dauer bis kurz nach 22.00 Uhr voll gesperrt werden, danach konnte der rechte Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Die Reinigungs-arbeiten dauern im Moment noch an. Es kam zu einem Rückstau von ca. 6 km. Im Einsatz waren zwei Rettungswagen und ein Notarztteam sowie die Feuerwehr mit 4 Fahr-zeugen und 15 Einsatzkräften. Die Verkehrspolizei in Weinsberg übernahm die Unfallaufnahme mit zwei Streifen.

Original-Content von: Polizeipräsidium Heilbronn, übermittelt durch news aktuell

Original Quelle Presseportal.de

 



Notrufnummern Deutschland

Quelle: Wertheim24.de

https://wertheim24.de/faktencheck-es-gibt-keinen-sonnenaufgang-und-keinen-sonnenuntergang/

Über Yildiray Yücel Kamanmaz 5844 Artikel
Ich bin seit 1998 als freier Redakteur und Chef Redakteur tätig. In Zeitungen, Zeitschriften und Magazinen, sowohl als Print oder Digital, habe ich mich etabliert. Auch bin ich gleichzeitig Foto Journalist mit über 150 000 Bildern Online. Ich freue mich immer, wenn meine Artikel, auch als RayMedia Group, Kommentiert und geteilt werden. Euer Ray :) red.Ray.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*